Seit 4 Wochen Bauchkrämpfe und 💩

Hallo, habe seit fast 4 Wochen Bauchkrämpfe. Täglich 3-8x.
Es ist ein Gefühl, wie wenn man was schlechtes gegessen hat und dann muss man auf Toilette und alles kommt raus. 💩
Ich war schon mehrmals bei der Hausärztin.
Sie hat mir Antibiotika nach 2 Wochen aufgeschrieben, Blut abgenommen und Stuhlprobe eingeschickt. Keine Entzündungen, ich solle AB absetzen. Die Probe ergab auch nichts.
Mein Darm ist total laut seit dem, ganz viel 💨 und was ich esse, kommt in 6-8 Stunden raus. Vorher noch Bauchkrämpfe.
Ich nehme Probiotika auch schon, verzichte auf Milch und So weit ich schaffe, auf Milchprodukte Ist vielleicht minimal besser geworden.
Ich hatte davor nix. Es ging plötzlich an.
Erst dachte ich, dass mein Kefir nicht mehr so frisch war (war schon geöffnet seit paar Tagen) und deswegen 💩💩💩💩, aber es geht gar nicht mehr weg.
Was soll ich noch machen?
Ich kann nicht groß Medikamente nehmen, ich stille meine Tochter voll, sie ist 3 Monate alt.
Ich habe schon total Angst, dass ich was schlimmes habe.
Hatte jemand schon mal sowas? Was hat geholfen?

1

Oh man so was doofes.
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber anscheinend haben das grad sehr viele Leute und bei denen wird auch nichts gefunden.
Vielleicht sind ja momentan irgendwelche Umwelteinflüsse im Gange, die man nicht so gut verträgt,

Ging wohl mit dem Pollenfug und Saharastaub los,..

Ich hoffe es geht bald von alleine wieder weg. Und du bist nicht die einzige!

2

Du kennst wirklich noch andere, die sowas haben?? Hab ich noch nicht gehört.

3

Ich selbst auch nicht aber meine Freundin ist medizinische Fachangestellte und hat jetzt am Wochenende erzählt, dass momentan ganz viele Leute mit Bauchschmerzen/ Bauchbeschwerden aber auch Herzstechen in die Arztpraxis kommen. Sie untersuchen alle sehr gründlich, finden aber nichts…
sehr komisch. Als ich das von dir gelesen habe musste ich gleich daran denken und es dir mitteilen.
Es fing an, als es so heiß wurde… evtl Pollen, Saharastaub oder sonst was liegt vielleicht in der Luft, keine Ahnung. Muss ja sowas sein, wenn am Körper nichts gefunden wird…
Hoffen wir, dass es bald wieder vorbei ist.

weitere Kommentare laden
4

Wie wäre es mit einer Darmspiegelung? :D
Wenn in der Stuhlprobe schon nichts raus kam, wüsste ich keine andere Lösung :/.

10

Ich habe das seit 15 Jahren… auch wenn es dir nicht weiterhilft. Hab schon sämtliche Ärzte und Untersuchungen durch .

11

Nimmst du die Pille oder andere Medikamente? Könnte es eine Nebenwirkung sein?

12

Nein, meine Pille nehme ich schon seit fast 10 Jahren nicht mehr , nur noch Schilddrüsentabletten. Aber ansonsten keine Medikamente

weiteren Kommentar laden
13

Ich hatte das vor einigen Jahren; bin deshalb auch regelmäßig auf der Arbeit ausgefallen und so.

Ich war dann beim Gastroenterologen und wurde auf Gluten-, Laktose und Fruktose-Intoleranz getestet. Laktose schlug minimal aus, Fruktose relativ stark - ich vertrag manches Obst, aber Äpfel z.B. sind der "overkill".
Reines weglassen von den "bösen" Lebensmitteln hat aber erstmal nicht viel gebracht, die Beschwerden gingen nicht weg. Der Arzt hat mir dann die FODMAP-Ernährung nahegelegt, nach der ich knappe 1,5 Jahre streng gelebt habe. Da reduziert man erstmal die Lebensmittel auf ein absolutes Minimum an maximal verträglichen Lebensmitteln und kann nach und nach immer mal was neues einführen, bspw. mal eine Paprika verarbeiten und schauen, wie man es verträgt.

Letztlich hab ich mittlerweile aber auch raus, dass ich auch schnell auf psychischen Stress mit Magen-Darm-Problemen reagiere - könnte es bei dir vielleicht auch eine Reaktion auf die neue Lebenssituation sein? Neues Baby, womöglich wenig Schlaf, Stress...
Ich kann mittlerweile bis auf die kritischen Lebensmittel in Bezug auf Fruktose wieder problemlos alles essen, hab aber bei heftigen Stress-Phasen auch immer mal kleine "Rückfälle".

Ich würde jedenfalls mal nach einer Überweisung zum Gastroenterologen fragen, damit auf Unverträglichkeiten getestet werden kann, aber ggf. auch die Situation in Bezug auf Psyche, Stress, etc. hinterfragen.

14

Danke für deine Antwort.
Meine Ärztin hat noch mal Blut abgenommen, morgen gebe ich Stuhlprobe ab nochmal.
Keine Ahnung, was sie noch guckt. Wenn wieder nix bei rauskommt, schickt sie mich zum Gastroenterologen.
Eigentlich hatte ich im Leben schon viel stressigere Sachen und das Baby ist mega lieb. Und ich stille sie im Schlaf. Also alles recht entspannt. Meine Große (12) ist schon ein Selbstläufer.
Heute waren die Schmerzen tatsächlich etwas besser.
Vielleicht hat wirklich dieses schlechte Kefir was durcheinander gebracht. Ich hoffe, dieser Alptraum ist bald vorbei.