Aus Interesse. Erfahrungsberichte Norovirus

Wer hatte von euch mal ein Norovirus und wie war der Verlauf. In welchem Zeitabstand musstet ihr euch übergeben und hat Vomex oder Mcp geholfen und wer Kinder hat. Wie war deren Verlauf?!.

Habe so schiss, wenn es mal bei mir auf der Arbeit ( Krippe) oder bei meinem Sohn im Kindergarten rum geht. Vorallem als Alleinerziehende, wenn man selber flach liegt und ins Kh muss. Kannst das Kind ja nicht irgendwo abgeben, da man die anderen auch direkt ansteckt. Ansteckungsgefahr ist ja extrem hoch.

Wer hat schon ein Norovirus durchgemacht?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,
Ich bin auch eine Leidgeplagte und finde nix schlimmer als das.
Ich habe 3 Kinder 17/13 und der kleine ist 5.
Ich habe mich tatsächlich einmal bei meinem Großen angesteckt,(da war er noch ein Kindergatenkind)..Er hatte es es sehr heftig.
Ich hatte"nur" übelkeit sowie Bauchgrummeln.
Sonst hatten meine Kids,sehr leichte normale Magen-Darm Infekte,an denen ich mich aber nie angesteckt habe.Auch gegenseitig haben sie sich nie angesteckt.Vielleicht sind wir"ich" auch einfach nicht so empfänglich dafür...
Mein Kleiner war in der Krippe und geht jetzt das letzte Jahr in den Kindergarten und hat sich noch nicht einmal in seinem Leben erbrochen,obwohl schon oft der Zettel an der Tür hing,das es umgeht.
Klopfe weiterhin auf Holz...

3

Booohr was hast du für ein Glück :o Da bin ich echt neidisch

2

Hall aufgrund der extremen ansteckungsrate denke ich wir hatten vor ein paar Jahren Noro.

Die Welt war in Ordnung von einer auf die anderen Sekunde ging es mir richtig schlecht Übelkeit Erbrechen Durchfall,

Ca 1 Stunde später die große damals 13

Nochmals 2 Stunden später die kleine 2 Jahre

Mein Mann war nur am Rennen die üblichen Mittel wo wir zuhause hatten waren nicht sehr hilfreich etwa gegen Mitternacht begann es bei meinem Mann.

Wir mussten 116117 rufen mit 4 spuckenden Leuten ins Krankenhaus fahren war nämlich irgendwie auch keine Option.

Der doc kam ich bekam ne mcp Spritze und konnte mich so wenigstens wieder um die kleine kümmern.
Am nächsten Morgen haben wir uns beim doc gleich mcp besorgt.
Damit kamen wir dann einigermaßen über die Runden die Kids bekamen vomex.
Die kleine 2 hatte lange Probleme mit Durchfall bekam dann irgendwann perenterol was dann gut angeschlagen hat.

Lg

4

Gott,wie furchtbar...Das ist ja wie ein Horrorfilm. Weißt du,wo du es dir damals eingefangen hast?

6

Ne ich hab keine Ahnung die kleine war noch nicht im kindi und ich mit ihr zuhause.
Keine Ahnung wo das auf einmal her kam.
Ich war am kochen mir ging es den ganzen Tag gut und von einer auf die andere Sekunde kreidebleich schlecht war wirklich merkwürdig.
Wir haben echt ne Woche gebraucht bis alle so einigermaßen wieder fit waren.

5

Ich hatte es. Habe mich ganz Doll übergeben müssen und Durchfall. Ca. 2 Tage. Es war so schlimm dass ich sogar den Notarzt gerufen habe bzw mein jetzt-Mann (damals frisch zusammen), der Noro Virus meinte. Ich konnte noch nicht mal Tee teelöffelweise "trinken" und ich hatte aufgrund Austrocknung extrem starke Wirbelsäulenschmerzen da die Bandscheiben ausgetrocknet waren.. Jetzt rückblickend würde ich sagen "richtig blöd, aber nicht gefährlich". Haben mich auch nicht an den Tropf gehängt oder so. Auch nix verschrieben.

7

Wie, die haben dich nicht an den Tropf gehängt :o. Wenn man so viel erbricht und nichts drin bleibt, da muss doch irgendwie Flüssigkeit wieder in den Körper rein :o

8

Ich war ja zu Hause, der Arzt war da. Die haben da natürlich keinen Zugang gelegt und ins Krankenhaus wegen Noro kma ich auch nicht. Tatsächlich war es nach 2 Tagen auch ausgestanden.

9

Ich hatte es vor paar Wochen. Mit 5 Wochen altem vollgestilltem Baby. 5 Tage Fieber, Durchfall, kotzen nur am ersten Tag. Du, es war die Hölle. Meine Familienmitglieder konnten nicht wirklich helfen, weil sie sich nicht anstecken wollten. Mein Papa war hier ü70 und meine große, die Leistungssportlerin ist und vor Wettkämpfen war und mein Mann war 300 km weiter weg auf Arbeit.
Es war echt schlimm. 🙈 nie wieder.

10

Ich hatte auch schon noro. "normaler" Magen-Darm Effekt ist ein witz dagegen. Von jetzt auf gleich kam es vorne und hinten katapultartig (sorry) gleichzeitig raus, das ging dann im Abstand von ca. 30 Minuten für ca. 12 Stunden. Ich konnte nichts trinken, hatte aber dauerhaft Durst. Nach 12 Stunden war es als wenn nichts gewesen wäre und ich hab ne Pizza gegessen.

11

Ich hatte auch schon Noro.
Ich wollte zum damaligen Zeitpunkt lieber sterben, als das weiter durchmachen zu müssen 😅
Mir ging es so Hundeelend. Durchfall, Erbrechen, Fieber. Gut 3 Tage lang, es war die Hölle.
Natürlich haben wir uns alle der Reihe nach angesteckt. Am längsten hat es meinen Mann ausgeknockt mit gut 7 Tagen, bis er halbwegs wieder am Leben teilnehmen konnte.
Die Kinder hatten es besser weggesteckt, als wir Erwachsenen. Bei uns hat nichts geholfen, außer "Augen zu und durch". Da wir alle Zeitgleich am kotzen waren und die Kinder damals auch keine Babys mehr, ging es. Lagen halt nur auf der Couch rum, jeder mit seinem Eimer bewaffnet und haben ferngesehen.