Quälende Oberbauchschmerzen

Hallo, ich habe seit der letzten Mahlzeit ziemlich heftige brennende, drückende Magenschmerzen die in den Rücken und um die Rippen ausstrahlen wie ein Gürtel. Irgendwie drückt es auch so in den Hals hoch und ich muss ständig aufstossen.Ich habe die ganzen Tage ziemlich wenig gegessen, weil ich vor einigen Tagen Fieber hatte und ich das regelmäßige Essen vergessen habe. Nun gab es ziemlich fettig Bratwurst zum Abendessen und ich habe schon seit einigen Tagen Durchfall. Habe vor einigen Tagen Fieber gehabt und in der Nacht des Fiebers auch so komische Rückenschmerzen bekommen. Nun habe ich diese Schmerzen nach dem Essen bekommen, es gab auch Alkohol dazu. Ist das vom Magen kann mir jemand helfen?

1

Hi!
Dein Beitrag ist ja von gestern, wie geht es dir denn mittlerweile? Ist es besser geworden?
Ich hatte mal solche Beschwerden wie du sie beschreibst und bei mir war es eine Cholestase, ein Gallengangsverschluss. Krasseste Oberbauchschmerzen die in den Rücken bzw Gürtelartig um den Brustkorb ausgestrahlt haben. Bin dann in die Notaufnahme weil meine Brust auch so wehtat und ich kaum Luft bekam.
Nach der Behandlung der Cholestase hatte ich dann noch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, die macht genau die gleichen Beschwerden. Grade nach fettigem Essen und Alkohol wäre das beides nicht so abwegig :/

2

Besser zum Glück. Meine Schmerzen sind weg aber die Angst das sie wieder kommen können bleibt.
Ich habe dann nach einiger Zeit am Abend bei jedem Schlucken ein Gefühl vom Kloß im Hals gehabt. Das war als hätte ich Luft verschluckt und im Brustkorb hat es total wehgetan. Als ich aufstand und ein paar Mal gelaufen bin ging es immer weg, bis ich wieder auf dem Rücken lag. Das war so schlimm, weil ich solche Schmerzen noch nie hatte. Na toll, das macht mir ja Angst..

3

Hast du denn Heute immer noch damit zutun ab und zu?

weitere Kommentare laden
6

Ich hätte auf Magenschleimhautentzündung getippt. Hol dir mal Pantoprazol und versuch es damit, ob es besser wird. Die Anzeichen deuten auch drauf hin :)