seit vier Tagen Blähbauch!

Hallo!

Wie ja schon oben steht, habe ich seit vier Tagen einen riesen Blähbauch und zwar 24h am Tag. Ich hab schon gegoogelt, aber nur was gefunden, bei Blähbauch nach dem Essen etc. aber nicht zu einem durchgehenden.
Weiß vielleicht einer von euch was das sein könnte? Ich meine woran liegt denn so was?

LG Heaven

1

das hab ich auch öfter --- hängt bestimmt noch was in irgendeiner kuve fest und gärt.... allerdings riechen dann die winde sehr unangenehm....

also wenns mich mal trifft, dann putz ich mit einem liter natürtrüben apfelsaft durch... -- ansonsten hilft nur abwarten oder halt chemie aus der apo.... aber das wollte ich nie....

lg
tanja

2

Mit meinem Stuhlgang ist alles in Ordnung, das ist es ja, da kann gar nichts mehr festhängen und meine wenn auch seltenen "Winde" riechen leider so gar nicht. #kratz

naja solange das von alleine wieder weg geht ist ja gut, hab nämlich so gar keine lust auf tabletten futtern.
Also #danke

3

hast du vielleicht frisches brot gegesse? oder was anderes was bläht? das hält auch länger an als nur kurz nach dem essen....

lg glu

4

Auch das nicht, meine essgewohnheiten haben sich überhaupt nicht verändert. Frisches Brot esse ich im Moment gar nicht, nur Toast, aber das auch jeden Tag seit mehreren Jahren! Trinken tu ich nur Wasser und ab und zu ne Cola... Ich weiß doch auch nicht, aber am Essen liegt es auch net. Das einzige was sich verändert hat, in den letzten zwei Wochen muss ich andauernd aufstoßen und auch dabei: keine Ahnung warum, ich hab mir sogar schon die kohlensäurehaltigen Getränke größtenteils abgewöhnt und trinke hauptsächlich stilles Wasser... #kratz

Ich dank dir für den Tip, hast vielleicht noch ein paar andere? #kratz

LG Heaven

5

komisch...aber so lange du keine schmerzen hast...

lg glu

6

Hi,

stehst du vor dem Eisprung bzw. danach? Kann ebenfalls zu Blähbauch führen.

LG
Gael

7

Hallo!

Ich nehme die Pille, dürfte also keinen ES kriegen. Hab aber vor zwei Wochen Antibiotika nehmen müssen, kann es denn sein das beim ausserkraftsetzen der Pille sich der ES erst jetzt einstellt?

LG und danke schon mal.

8

Hallo Heaven,

da bin ich leider absolut überfragt#kratz. Ich könnte mir vorstellen, dass die Pille nicht mehr wirkt, obwohl du sie regelmäßig nach Einnahme des Antibiotikums genommen hast, und daher der ES einsetzt.

Da würde ich ganz einfach mal den Frauendoc anrufen.

Aber vielleicht sind hier im Forum ein paar Gyn-Assistentinnen, die sich mit sowas auskennen und dir weiterhelfen können.

LG
Gael

9

Hallo,

habe dein Posting verfolgt und gesehen, dass Du vor ca. 14 Tagen Antibiotika nehmen musstest. Und dass Du seit ca. 14 Tagen auch vermehrt aufstoßen musst.

Naheliegender Gedanke von mir: Du hast Dir mit den Antibiotika den Magen-Darm-Trakt komplett verkorkst.
Entweder geh mal zum Arzt oder versuch mal viel Naturyoghurt zu essen, denn der bringt die Darmbakterien wieder ins Lot. Dann denke ich, wird auch der Blähbauch vergehen ebenso wie das Aufstoßen.
Iss im Ganzen einfach ein wenig "Magenschonkost", tirnke Fenchel- Kamillen oder Pfefferminztee oder eine Mischung aus allem. Das sollte relativ gut helfen. Fette auch ein wenig reduzieren, denn auch Fett kann Blähungen machen. Schau mal wie es wirkt, ansonsten wirklich, wie oben schon von mir gesagt, bitte zum Doc.

Gute Besserung