Augenkrankheit?!?

Halloo
Ich wurde heute wegen der Augen Iris also regenbogenhaut meiner neunmonatiges Tochter angesprochen. Das eine Auge bzw dass der Iris größer als die andere ist. Mir ist es schon mal aufgefallen aber meistens morgens früh nach dem aufstehen. Und Laufe des Tages war nichts mehr zu sehen, aber heute wurde ich während mein Kind spielt mehrmals angesprochen. Hat jemand damit Erfahrung. Möchte nicht googeln weil ich schon ahnen kann was da alles zu lesen ist.
Lg

1

Hat niemand damit erfahrung?

2

Naja bisschen abwarten musst du schon. Du hast den Beitrag doch mitten in der Nacht erstellt 😅

4

😂

3

Google sagt, dass das jeder 5te Mensch circa hat und es bei denen nicht pathologisch ist :-)

Wenn sie es von Geburt an hat, wird es vermutlich auch nur angeborene sein ohne Krankheit als Grund.

5

Mach dir keine Sorgen habe ich selbst auch und meine beiden Söhne haben es vo mir geerbt. Ist völlig harmlos :) erwächst sich auch wieder im Alter bei mir ist es geblieben. Wenn es pathologisch wäre dann wäre es immer geöffnet

6

Hm...
Ich habe unterschiedlich grosse Augen und habe ein Auge mit 100 % Sehkraft und ein Auge mit 20 %!

Unser Sohn hat optisch von der Farbe und Form meine Augen aber gleich gross und gesunde Augen!
Unsere Tochter hat wie Ich 2 unterschiedlich grosse Augen!
Da Sie erst 3,5 Monate ist kann es sich noch ändern, kann aber auch sein das Sie weniger sieht- das werden wir noch testen.

Du solltest es erstmal beobachten und evt.zum späteren Zeitpunkt ärztlich abklären lassen.

7

Wie alt ist Deine Tochter denn?

9

Sorry- hab erst beim 2.Lesen gesehen das Sie 9 Monate alt ist!
Mach zur Vorsicht um den 1. Geburtstag einen Augenarzttermin!

weitere Kommentare laden