Hartan Racer Plus - Kombi- oder Softtragetasche, was ist besser?

Hallo Mädels!

Heute haben wir uns nach einem KiWa erkundigt.

Der Hartan Racer plus scheint ideal.

Nun sprach die Verkäuferin immer davon, dass man die Softtasche dazu kaufen kann.

Was ist der Unterschied zwischen Kombi-Tasche und Softtasche?

Dann wüsste ich noch gerne, wie ich den Mini im Winter schön warm einpacke. Ein Kissen passt doch nie und nimmer in die Softtasche hinein?

LG
Eure Chrissi mit Miniboy, 23. SSW

PS: Vielleicht schildert ihr noch, ob ihr mit dem Modell zufrieden seid.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=931714

Crossposting muß nicht sein,oder?

2

Hallo,

ich habe auch den Racer-aber den mit 4 grossen Rädern und bin super zufrieden. Ich habe ein Softtasche und kenne keinen Unterschied zw. Kombitasche und Softtasche-ist sicher das Gleiche. Die Softtasche kann man ja in mehreren Schritten umbauen z. B. als Fusssack mit dem Hartanfell oder wenn der Wagen als Sportwagen genommen wird kann man die Softtasche weiter auseinander bauen.

LG Janine

3

huhu. also wir haben den racer s und haben die softtasche plus. kenai kam am 29.9. also haben wir das auch alles über den winter gebraucht. find die praktisch, weil die später der fußssack genommen wird. und so haben wir es auch gemacht. er war schnell raus gewachsen und dann haben wir oben einfach auf gemacht und ihn dann so reingelegt in fußsack. war total super. n kleines kopfkissen, welches immer beid en kinderdekcne dabei ist passt auf jeden fall auch rein. wir haben dann aber noch son felleinsatz mitbestellt. der wurde mit nem reißverschluss rein gemacht und kann dann auch im fußsack wieder weiter verwendet werden... joa... zu der hartschale kann ich leider nichts sagen. würde aber wieder die softtasche plus nehmen... wenn du noch fragen hast, meld dich einfach...

liebe grüße jen mit kenai *29.09.2006

4

Hallo,

wir haben auch den hartan racer aber mit der hartschale ich denke mal das ist dann die kombitasche :-)
da bekommt man auch was zum umbauen für den fusssack dazu! war auf jedenfall sehr praktisch weil ich die kleine darin immer ohne das sie aufgewacht ist bspw. aus dem kinderwagen zum arzt mitnehmen konnte oder soetwas.
Und ein daunenkissen haben wir super dort hineinbekommen, hat gehalten und war kuschelig warm.
wie das mit der softtasche ist weiss ich nicht, aber von einer freundin weiss ich das dort kein kissen reingeht.


Liebe Grüße

Steffi und #babyHannah

5

Hallo Steffi!

Danke für Deinen Hinweis. Ich bin jetzt auch schon sicher, wir nehmen den mit der Kombitasche!

Viele Grüße und alles Gute

Chrissi

6

Wir haten auch die Hartschale nd würde sie wieder nehmen. Anfangs hat sie uns unterwegs als Reisebett se gute Dienste geleistet und ich hab mich wesentlich sicherer damit gefühlt. Die Tasche ist einfach stabiler. Und wie meine Vorrednerin schon schreibt, du kannst die Hartschale nachher auch supertoll zum Fusssack umbauen ....

Viele Grüsse,
Dorthe + Luana (15 Monate), die mitlerweile im Sportwagen rumdüst ...

7

Hallo,
wir haben genau den Hartan Racer plus mit Softtasche und sind sehr zufrieden, vor allem weil der Wagen unheimlich wendig ist durch die Doppelschwenkräder vorn, damit kommt man auch im Großstadtgewimmel überall durch, ohne sich abzumühen. Mit der Softtasche sind wir auch zufrieden, die ist leichter und erfüllt ihren Zweck genauso gut. Vielleicht ist die Liegefläche in der Hartschale etwas größer, und sie ist eben stabiler gebaut. Als wir anfangs im Frühjahr mit unserem Krümel rausgefahren sind, haben wir in die Softtasche auch so ein ganz dünn mit Daunen gefülltes Säuglingskissen von 80x80 reinbekommen als Decke, aber eine Wolldecke tut es auch. Im Winter war ich noch nicht mit KiWa draußen, da hab ich keine Ahnung, unser Kleiner ist erst 3 Monate alt.
LG, Kerstin mit Julian