Geschwisterwagen - Bugaboo Donke oder Nuna Demi grow?

Hallöchen,
Wir suchen einen Geschwisterwagen.
Unser „großer“ wird zur Geburt 2 Jahre u 4 Monate alt sein. Leider hat er eine wachstumshormonmangel und dadurch ist er recht klein und lange Strecken laufen geht einfach noch nicht ..
nun schwanke ich zwischen den beiden Wägen. Beim Bugaboo sehe ich den Vorteil darin beide Kinder sehen zu können, leider ist die babywanne recht klein bzw schmal .. das ist mir ein Dorn im Auge..
Beim Nuna ist ja eher das Problem das das eine Kind unten ist und man es nicht so recht sieht .. und ich weiß nicht ob unser Sohn das unten sitzen so toll finden würde ..
Auch die geländetauglichkeit stelle ich in frage ..
daher wäre ich um eure Erfahrungen oder Tipps sehr dankbar!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Eindeutig den Donkey untereinander ist nichts umständlich und lässt sich doof schieben

2

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe eben das Problem mit der Babywanne. Die ist so schmal, da passt das Baby nicht lange rein .. und dann kommt man mit der Breite des Wagens beim einkaufen etc. Auch nicht überall durch .. bin echt unentschlossen..

3

Doch du kommst problemlos überall durch auch durch Supermarktkassen etc. . Der Donkey war und ist auch noch der beste Geschwisterwagen

4

Hey. Unsere Jungs haben einen Abstand von 16 Monaten. https://amzn.to/3wicnk3 Wir haben so einen Kinderwagen und sind sehr zufrieden, auch jetzt noch manchmal genutzt. ☺️

5

Ich habe ja eine zweijährige und ein Baby 5 Monate fast. Ich bin täglich mit beiden plus Hund draußen und muss auch an der Straße laufen. Wirklich etabliert hat sich ein Geschwisterwageb nicht, zu schwer und zu umständlich (Easywalker Erweiterung, da ist die Wanne unten). Außer natürlich wir hätten Topmodell Donkey gekauft für viel viel Geld. Aber geht der leicht durch ne normale Haustür durch ohne ihn auseinanderzunehmen? Er ist 74 cm, unsere Haustür schwenkt aufgrund Garderobe nicht komplett auf und ist glaube ich 80. Das ist was, stell ich mir nervig vor. Zudem wir einen schmalen Windfang haben ein normaler Wagen kann da stehen und man kann dann (schwer) dran vorbei aber ein doppelter müsste immer in unseren Wohnräume stehen. Allein der Dreck 🙈 ich frag mich immer wieder wie andere das machen.

Etabliert hat sich nur die Trage und KK in den Sportsitz bzw Baby in die Wanne und Buggyboard mit Sitz (zum anschnallen) (von Einhorn)...

Bearbeitet von Maultaeschchen
7

Ja, das kommt noch dazu.
Der Donkey würde nicht durch die Haustür passen. Unser Kiwa stand bisher immer bei uns im Haus im Eingangsbereich. Ein einzelwagen hatte da gut Platz, so das auch im Winter die Babywanne immer schön warm war. Das empfand ich immer als super.
Der Donkey würde nicht in den Hausflur passen und durch die Tür vermutlich auch nicht.
Bei Familienausflügen würden wir vermutlich buggy und Kinderwagen mitnehmen, dann müsste mein Mann und ich dann eben jeweils einen Wagen schieben ..
wenn ich allein bin, gehe ich nicht solche Riesen runden oder mache große Ausflüge, da würde so ein Geschwisterwagen sicher reichen .. preislich auch gebraucht günstiger als der Bugaboo ..
ich bin trotzdem irgendwie unschlüssig..

8

Und was hälst du von Trage und Buggyboard?
Kannst du mir mal schreiben wegen der Körpergröße und dieser Wachstumshormonstörung...?!

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben Zwillinge und den Donkey. Meine passten mit 72 cm und über 8 kg noch gut in die Babywanne und dann kam schon der Sportsitz bei uns. Es wäre noch etwas länger gegangen.
Man kann in sehr gut gebraucht kaufen und gut Geld sparen. Auserdem bekommt man ihn gut wieder verkauft. Du kannst alle Stoffbezüge waschen. Bin noch durch jeden Kassenbereich oder Tür gekommen. Außerdem kannst du ihn unkompliziert zu einem Kinderwagen mit Körbchen für ein Kind zusammen schieben. Wir gehen viel spazieren.

Mit dem anderen Modell habe ich keine Erfahrung.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Koala2019
9

Hey,

Ich würd keinen Geschwisterwagen kaufen.
Mein großer ist zwar schon 3,5 und kann (wenn die Motivation groß ist) den ganzen Tag laufen aber er will zu 99% nicht. Bei dem 1% ist sein größerer Cousin dabei und da muss er halt einfach mit und will nicht hinten bleiben.
Die kleine ist jetzt 4,5 Monate. In den ersten 4 wochen war ich nicht viel mit ihnen draußen und seit dem 3 Monat will sie nicht mehr drinnen liegen weil sie nix sieht. 😵‍💫 ich warte eigentlich schon drauf dass sie endlich sitzen kann damit sie in den Sportsitz kann.

Lange strecken würd ich auch sowieso nicht mit beiden gehen. Mit meinem Sohn bin ich zweimal täglich ca 5 km spaziert. Heute gehen wir ca 500m und brauchen halt genauso lange 🤪. Einkaufen mit zwei Kindern ist auch total mühsam. Das würd ich mir auch sparen. Ich fahr dann meist alleine sobald mein Mann daheim ist und nutz die kleine Auszeit um Kraft zu tanken oder nehme nur den großen mit um ein bisschen Buben/Mama Zeit zu haben. 😎

Ich würd versuchen die babyzeit mit der trage zu überbrücken und den großen im Buggy zu schieben und später können sie sich ja abwechseln (dann trägt man das kleine halt man ein bisschen) oder auch zu zweit drinnen sitzen 😁.

Lg Annette