Freizeitpark mit 7 Monate altem Baby

Hallo.
In zwei Wochen steht im Freundeskreis ein Besuch im Phantasialand an. Wir planen mit unserem 7 Monate alten Baby mit zu fahren. Ich bin mir jedoch unsicher und habe Sorge dass es für ihn zu viel sein könnte. Ganz allgemein, nicht weil mein Baby besonders sensibel ist oder so. Der Tagesausflug wäre mit einer jeweils 2 stündigen Hin - und Rückfahrt verbunden, die wir so legen würden, dass seine Schlafphasen darin lägen. Die Überlegung ist dann, vor allem die Trage zu nutzen, damit er nahe bei uns ist. KiWa würden wir auch mitnehmen, sowie Gehörschutz für ihn.
Mache ich mir zu viele Gedanken, oder sollten wir "einfach mal machen"? Und wenn letzteres, habt ihr Erfahrungen die ihr mit mir in Bezug auf Baby und Freizeitpark teilen könnt?
Schonmal Danke vorab! :)

1

Ich würde es einfach machen. Ne ruhige Ecke zum zurückziehen im Notfall wird dich ja auch dort finden. Mini hätte das zB gar nicht gestört denke ich.

Ich würde online mal schauen, ob der Park irgendwelche Services mit Baby bietet. In manchen gibt es zB "Baby Switch" - da stellt sich einer regulär an und fährt dann ein fahrgeschäft und der andere darf dann direkt über nen anderen Eingang nach vorne kommen, das Kind überreichen und auch fahren.

7

Super Tipp, ich habe nachgeschaut, das gibt es im Phantasialand! Werden wir definitiv nutzen!

2

Du kennst dein Baby am besten.

Mit unserer Großen wäre es unmöglich gewesen, mit der Kleinen kein Problem :) die kleine war einfach Mega unkompliziert, überall dabei und in der Trage. 😊

Probiert es aus, im Zweifel müsst ihr halt früher heim 🤷‍♀️

3

Huhu, ich persönlich finde schon, dass du dir zu viele Gedanken machst!

Gehörschutz zum Beispiel finde ich persönlich überflüssig, wenn das Baby eh die meiste Zeit in der Trage ist. Zumal doch (kenne den Park nun nicht) das meiste eh draußen stattfindet. Hatte ich nie (Heide Park)

Also "einfach mal machen" und viel Spaß!

4

Wir waren im Legoland als der Kleine drei Monate alt war.

Dort gibt es von Hipp einen Babybereich. Stillecke, viele Hochstühle, Wickelbereich und einen Krabbelbereich. Die Mitarbeiter achten sehr darauf, dass der Krabbelbereich sauber bleibt und die Atmosphäre war sehr ruhig und angenehm.

Ich würde schauen, ob es dort auch so einen Bereich gibt um Pause machen zu können. Mit sieben Monaten mag sich euer Baby bestimmt auch mal bewegen.

Bei einigen Fahrgeschäften (z. B. Aussichtsturm) durfte ich nicht mit, obwohl sie für das Baby nicht gefährlich waren.
Im Notfall wäre kein Gurt vorhanden um das Baby wieder sicher runter zu holen - fand ich zwar schade aber verständlich.

Mehr Bedenken hätte ich nach einem vollen Tag mit einem überreizten Baby noch 2h Auto fahren zu müssen. Da würde ich tatsächlich überlegen über Nacht zu bleiben und am nächsten Tag in Ruhe zu fahren.

Viel Spaß

5

Vielen Dank für die Idee mit der Übernachtung. Tatsächlich habe ich dadurch gerade eine Nacht im Freizeitpark - Hotel im Anschluss des Tages gebucht. Dadurch habe ich jetzt viel weniger Bedenken. :)

6

Hallo!

Wir waren am Wiener Prater, als unsere Tochter 5 Monate alt war. Sie hat bei dem Lärm sogar geschlafen. Wir haben auch eine kleine Decke mitgenommen und auf einer Wiese im Schatten Pause gemacht. Da konnte sie auch toben und sich bewegen, da sie sonst fast nur im Kinderwagen war. Es war schon trubelig für sie, aber wenn man den nächsten Tag ein bisschen ruhiger gestaltet ist es kein Problem. Viel Spaß!

8

Hallo:)
Wir waren als das Baby 2 Monate und jetzt gestern als es knapp 9 Monate alt war, in einem Park, der nur was für Kinder ist. Im Gegensatz zu gestern war es vor 7 Monaten total voll und trotzdem war alles sehr entspannt, vor allem das Baby. War beim ersten Mal ganz oft im Tragetuch, gestern eig nur im Kinderwagen oder selbst am Krabbeln etc.
Liebe Grüße