Engelwurzbalsam ab welchem Alter?

Hallo ihr Lieben, mein Sohn (7 Wochen) hat leider ein Schnupfen erwischt. Beim Kinderarzt wurde mir Engelwurzbalsam aufgeschrieben von der Bahnhofsapotheke Kempten. Soll das dünn auf die Nasenflügel auftragen, dir Apothekerin meinte Fußsohlen einreiben. Überall ließt man aber für Kinder unter 3 Monaten nicht geeignet. Ich weiß nicht so recht was ich tun soll,nutzen oder nicht, wenn ja wie? er ist mein erstes Kind und ich bin etwas vorsichtig,hat da jemand Erfahrungen?
Hebamme ist leider grade im Urlaub.

Liebe Grüße

1

Mein Sohn war mit 7 Wochen auch total erkältet, habe ihm das wie du sagst ganz dünn auf die Nasenflügel geschmiert. Meine Hebamme hatte das empfohlen und die Apothekerin hatte auch nichts einzuwenden. Ich hab’s auch nur abends vorm schlafen benutzt

2

Meine Freundin ist Pharmazeutin, ich habe sie das damals auch gefragt.. sie meinte es ist kein Problem unter 3 Monaten, wenn man den Balsam dünn aufträgt und einen qualitativ hochwertigen verwendet.

3

Hab Luftbefeuchter gekauft, mit einem Inhalier gerät Kochsalz inhalieren lassen. Abends hab ich eine Zwiebel in viertel geschnitten und Salz gestreut für und den kopf etwas hochgelagert

Bearbeitet von Sonne124