Wie oft Stuhlgang Flaschenbaby?

Unser drei Monate alter Sohn hat meist alle 2 Tage Stuhlgang, breiig.
Aber auch schonmal erst am 3. Tag. Da hat uns die Kinderärztin ganz aufgeregt Klistiere verschrieben. Haben wir aber dann doch nicht benötigt, hatte noch so geklappt.
Die Hebamme sagt 3 Tage nicht abführen ist okay.
Was sagt ihr dazu? Wie ist es bei euch oder was sagen eure Ärzte?
Klistiere brauchte ich nicht bisher, Kümmelzäpfchen reichte. Habe aber Angst ihn daran zu gewöhnen irgendwann.
Er trinkt Beba Pre und verträgt sie gut soweit. Kein Bauchweh oder ähnliches.
Auch beim Stuhlgang quält er sich kaum, er drückt halt etwas. Aber kein Schreien oder sonstiges.. Bauch ist auch immer weich. Aber ich bin trotzdem unsicher und denke mir, dass vielleicht viele Tage kein Stuhlgang schlecht sein könnten, wenn’s vielleicht wirklich mal länger ist irgendwann…

Bearbeitet von sophie235
1

Unser Baby ist 9 Monate alt und isst schon am Familientisch mit, bekommt aber auch noch die Flasche. Er hat mehrmals am Tag Stuhlgang. Ich denke, dass das eher viel ist. Ich verstehe nicht, warum nach 2 Tagen ohne Stuhlgang schon Maßnahmen ergriffen werden (vor allem wenn keine offensichtliche Verstopfung vorliegt). Das kam bei uns früher häufiger vor, nie hätte irgendjemand etwas unternommen, ich war deshalb aber auch nie beim Arzt. Unser Sohn drückt auch, immer, egal wie häufig er Stuhlgang hat.

2

Mein Sohn ist 7 Monate und bekommt seit Anfang an die Flasche. Zu Beginn hatte er mal 2-3 mal täglich Stuhlgang. Dann gab es Phasen da kam 2 Tage nichts. Jetzt hat er eigentlich immer 1x täglich Stuhlgang. Gedrückt hat er auch schon immer.

3

Alles ist normal : mehrmals am Tag , alle 2-3 Tage .

4

Guten Morgen

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate. Sie bekommt Milasan Pre (von Anfang an) und seit 3 Monaten auch schon Brei. Ihr jetziger Stuhlgang ist täglich. Bevor wir mit Brei angefangen haben,also von der Geburt an bis zur Breigabe, war ihr Stuhlgang auch alle 2 Tage. Gab auch mal Tage da hat sie nur alle 3 Tage Stuhlgang gehabt. Meine Kinderärztin sagte das ist ihre Regelmäßigkeit. Bei den Untersuchungen fragen die ja immer wie häufig Stuhlgang und da sagte sie mir das so.
Solange das Baby "normal" ist,also nicht weinerlich,quält beim Kackern,harter Bauch ist es völlig normal.

LG Michelle

Bearbeitet von Michelle01-87