Kind krabbelt nicht/rutscht weg

Unsere Tochter (10 Monate) krabbelt (immer noch) nicht. Sie versuchts es, aber irgendwie rutschen die Knie dann immer weg und sie liegt wieder. Socken und kniestopper anderer Boden usw haben wir alles schon. Sie findet halt auch immer irgendwas in der Nähe was sie beschäftigt (und wenn’s der eigene Pulli ist) und so ist der Anreiz auch irgendwie nicht so wirklich da.
Irgendwelche Tipps? Locken funktioniert auch nur für so nen halben Schritt. Dann flippte sie wieder auf den Boden und meckert ohne Ende.

1

Hey,

habt ihr eine Krabbelmatte? Da rutschen die Kleinen nicht so schnell weg …und ich habe die Socken ausgezogen beim Spielen.

Viele Grüße

3

Hab das Gefühl sie rutscht nicht wirklich sondern lässt die Beine halt so weg flippen. Also dass sie das bewusst macht 😅 denke auch dass sie zuerst laufen wird - das klappt um Längen besser 😅

2

Ich würde sie viel nackig lassen, also wenigstens ohne Hose und Socken. Ansonsten mach dir keinen Stress, jedes Baby hat sein eigenes Tempo ☺️ und ich kenne auch einige Babys, die sind nie wirklich gekrabbelt, sondern sind direkt ins laufen übergegangen 😉