Baby schüttelt mit Kopf

Hallo zusammen,

Unsere kleine ist 8 Monate. Seit ein paar Tagen schüttelt sie mit dem Kopf hin und her als würde sie nein nein sagen wollen.

Kann das so früh schon möglich sein ? Kann s das auch von zahmen kommen ?

Danke schonmal

1

Das würde mich auch mal interessieren. Meine ist 7 Monate und macht das auch. Ich habe zuerst die Vermutung gehabt das sie dass machen könnte weil sie müde ist. Ich möchte meinen das ich das mal irgendwo im Internet gelesen habe aber sicher bin ich mir auch nicht 🙈🙈🙈

2

Mini macht das wenn sie müde ist oder wenn sie pullert/kackt. Letzteres ist dann eher wie wenns einem kalt den Rücken runter läuft. Ersteres Schütteln meist häufiger und etwas langsamer.

3

Unsere Tochter (8,5 Monate) schüttelt deutlich den Kopf, wenn sie nichts mehr essen mag und der Löffel angeflogen kommt.
Das schütteln als würde was kalt den Rücken runter laufen, was andere hier schon beschreiben haben, macht sie auch immer wieder mal, das ist aber wohl, wenn sie pieselt.

4

Meine kleine macht das wenn sie müde ist

5

Mein Sohn macht das auch seit einigen Wochen .. habe mal gelesen, dass das zur Beruhigung dient. Er zahnt momentan.. er macht es manchmal auch, wenn er schläft

6

Meine Maus hat auch mit ca Ende 7. Monat damit angefangen, habe es anfangs einfach süß gefunden. Mit der Zeit wurde es aber immer mehr da ich den ganzen natürlich mehr Aufmerksamkeit gegeben habe, was sie natürlich darin nur bestärkt hat 😅

Ich habe gelesen dass sie das machen sobald sie anfangen zu verstehen dass Gegenstände gleich bleiben obwohl sie ihren Kopf hin und her bewegen. Könnte eine gute Theorie sein da sie dabei dann auch meistens angefangen hat zu grinsen.
Habe dann einfach angefangen es zu ignorieren (oder wenn es ganz schlimm war, ganz sanft meine Hand auf ihren Kopf gelegt damit sie aufhört) und mittlerweile macht sie es nicht mehr außer wenn sie müde ist, dann drückt sie ihr Gesicht in mich hinein (meinen Arm, Brust, Schulter etc) und reibt ihr Gesicht an mir hin und her. Ab und an macht sie es auch noch wenn sie nicht mehr essen will, aber wirklich ganz selten. Sie ist jetzt 8 1/2 Monate alt, also dürfte es nur eine Phase sein ☺️

Liebe Grüße

Bearbeitet von yvonne-chloe
7

Bei meinem Baby hat das auch mit ca 7 Monaten angefangen. Mittlerweile ist er 9 Monate alt und wenn wir sagen: K mach mal nein nein nein“ dann schüttelt er mit dem Kopf, oder wenn ich ihn frage ob er noch essen möchte. Also ich denke schon dass es bewusst gemeint sein kann

8

Meiner hat auch mit 7 Monaten damit angefangen und macht es bis heute (9 Monate) immer noch. Inzwischen auch, wenn wir nein nein nein sagen. Habe mich letztens mit einer Bekannten getroffen, Tochter 11 Monate, und die kleine hat es auch gemacht 🙈 scheint wohl häufig vorzukommen. Anscheind zur Beruhigung