Ständig urin Geruch - 4 monate

Ihr Lieben ich brauche mal wieder einen Rat. Unsere kleine riecht ständig leicht nach urin. Dass sie morgens riecht kann ich nachvollziehen wenn über Stunden die Windel dran war. Aber tagsüber? Wir wickeln alle 2-3 Stunden, bzw öfter natürlich wenn ich merke dass die Windel voll ist, aber trotzdem habe ich immer wieder einen leichten urin Geruch in der Nase wenn ich die kleine hoch hebe. Wie haben schon so viele Windel Marken ausprobiert weil ich dachte es liegt daran... Nachts bekommt sie die Pampers presium protection. Tagsüber haben wir schon von aldi, Lidl, Baby love, pascal and friends, Edeka und rossmann windeln ausprobiert. Und bei allen kommt mir zwischendurch dieser leichte urin Geruch in die Nase. Was kann cih denn tun bzw woran kann es liegen? Ich weiß ncitb weiter und es macht mich echt fertig dass ich ständig von Freunden oder Familie angesprochen werde ob die Windel voll ist weil die das riechen 😔

1

Mei. Wenn die Windel voll ist, dann riecht sie halt? Extrem hatten wir das bei den (geschenkten) Pampers Premium Protection. Die haben schon nach ner halben Stunde massiv gestunken. Durchgeweicht spätestens nach einer Stunde. Die kommen mir nicht kmehr ins Haus! 🤷🏻‍♀️

Edit: Schon mal Moltex probiert? Die funktionieren bei uns super.

Bearbeitet von FyFi
2

Hey,

Ich kenn das. Bei uns sind die Baby dry ok.

Lg Annette

3

Bei manchen Babys riecht der Urin einfach mehr, war bei meinem Sohn auch so. Die einzigen, die das abgehalten haben waren Pampers Baby dry. Sind leider auch die teuersten 🥴

4

Hey, eine Mama aus der Kita hatte mir das auch mal erzählt. Sie hatte so ein kleines Öl, ich glaube von weleda, das hat sie immer nach dem Wickeln auf ein wattepad gemacht und ist damit nochmal über den Po.
Das Öl roch dezent aber gut.
Vllt mal beim DM oder Müller gucken was es so gibt.

Lg

5

Wir haben uns durch probiert weil ich da auch sehr empfindlich bin. Dachte sogar bei den Pampers, dass die kleine einen Infekt hat. So hat das gestunken. Weiß gar nicht, wie Leute das ertragen 😂
Wir sind bei den Huggies gelandet und diese stinken nicht so eklig.

6

Das liegt an den Wegwerfwindeln und deren (schädlichen) Inhaltsstoffen. Die eine Marke hat mehr davon als eine andere, auch deswegen sind die Ökowegwerfwindeln dahingehend besser.

Sofern ihr daran interessiert seid, würde ich euch raten, mit Stoff zu wickeln. Wir hatten so etwas noch nie und ich kenne den Geruch auch nur bei Babys, die mit Wegwerfwindeln gewickelt werden.

Persönlich finde ich das sehr eklig und ich würde das bei meinem Kind echt nicht wollen.