Rota Impfung mit Meningokokken B?

Hallo ihr Lieben,

wir haben nächste Woche einen Termin zum impfen. Dort würde es die zweite Rotaviren - Impfung plus die Meningokokken B - Impfung geben.
Jetzt habe ich allerdings schon öfter gehört, dass die zwei Impfungen zusammen scheinbar nicht so gut verträglich sind und man die lieber unabhängig voneinander machen lassen soll. Jetzt überlege ich, ob ich dann beim nächsten Termin evtl. doch nur eine der beiden impfen lasse.

Habt ihr da vielleicht Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus 🤗

1

Hallo
Wir hatten beide gleichzeitig am Montag, bis dato ging es meiner kleinen gut. Keine sympthome bis jetzt. ( 6mon.)

Lg

2

Klein-Baby hatte bis jetzt nach jeder Impfung etwas Fieber, also kann ich schlecht sagen, ob gerade diese Kombination besonders schlimm war. Aber grundsätzlich war jede Impfreaktion total in Ordnung und schnell wieder vorbei.

3

Hallo 😊
Wir haben auch beides zusammen bekommen und hier gab es abends 38,5 Fieber. Wir haben ein Zäpfchen gegeben und morgens war wieder alles gut. Also ganz normale Impfreaktion würde ich sagen.

4

Baby hatte nach der ersten Rota ganz schön Bauchweh und jetzt eine gute Woche Durchfall nach der Meningokokken B. Muss natürlich nicht damit zusammenhängen, sie könnte sich auch beim Arzt oder in einem Kurs etwas eingefangen haben. Aber es ist zumindest als Nebenwirkung gelistet. Deshalb würde ich eher versuchen es vielleicht ein oder zwei Wochen zeitlich zu trennen. Aber dein Baby kann natürlich ganz anders reagieren.