Medikamente 11 Tages Baby

Hey ihr lieben,
ich bin seit 11 Tagen zum ersten mal Mama geworden. Die kleine bekommt seit 3 tagen Vitamin D Tabletten täglich. Nun hat sie Bauchweh seit 2 tagen. Ich habe es erst mit Kirschkern Kissen probiert und einmal lefax gegeben. Meine Hebamme hat mir dann Bigaia tropfen empfohlen die ich ihr heute zum ersten Mal gegeben habe. Meine Frage wäre nun, ob man die Bigaia Tropfen und lefax am gleichen Tag zusammen geben kann. Z.b morgens vitamin d vormittags Bigaia tropfen nachmittags lefax abends nochmal lefax?

Danke schon mal für eure Antworten 🙏🏼

1

Hallo,

hol der Kleinen Vitamin D Tropfen. Wir hatten hier ganz schlimme Bauchschmerzen. Als wir auf Tropfen umgestiegen sind, waren die Schmerzen von jetzt auf gleich weg.

LG

3

Ich habe von einigen gehört dass die tropfen viel höher dosiert sind und man sehr schnell überdosieren kann. Auch bei verschiedenen Temperaturen verändert sich ja die Konsistenz und somit eventuell auch die dosierung

4

Multi vit D3 Baby.
Hat mir meine Hebamme empfohlen und verwende ich jetzt bei K3 die Oleovit d3 haben bei allen 3 bauchweh hervorgerufen. Mit dem multi vit d3 baby haben wir kein bauchweh mehr 💪🏼🥰

weitere Kommentare laden
2

Ich kann dir leider bei deiner eigentlichen Frage auch nicht weiterhelfen, haben wir beides nie gegeben aber ich würde dir auch die Tropfen empfehlen. Sind auch viel leichter zu Verabreichen. Gegen Bauchweh und Blähungen half bei uns sonst auch immer eine Bäuchleinmassage mit Windsalbe toll

8

Meine Maus hat die Vitamin D mit Flourid auch nicht vertragen. Wir nehmen seit einer Weile DeVit Tropfen. 5 Tropfen in die Flasche und fertig. Wir haben erstmal nur lefax genommen. Das bigaia kam erst in der 8 Woche, aber auch nur ein paar mal. Wenn ihr die D Vitaminie mit Flourid habt, dann steigt um auf nur Vitamin D und lefax 3x am Tag. Dauert ein paar Tage aber dann sollte es besser werden. Aber leider sind Koliken normal. Die kleinen kommen immerhin mit einem unfertige Magen-Darm-Trakt auf die Welt.