Kopf von Baby nach hinten gefallen

Hi Leute,

Mein Partner hatte heute früh unseren kleinen auf dem Arm und ist mit ihm durch die Wohnung gelaufen. Der Kleine hat seinen Kopf dann einmal sehr doll nach hinten geschmissen und kam Ruckartig wieder nach vorne und hat direkt danach sehr geweint. Kann da schon etwas passieren? Kann das schon ein Schütteltrauma auslösen? Und vor allem, sollten wir es zeitnah ärztlich abklären lassen? Wir machen uns große Gedanken, es ist unser erstes Kind und wir sind uns total unsicher!
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Bearbeitet von Emily788
1

Wenn der Kopf noch dran ist, wird alles gut gegangen sein. :-)
Nicht wieder umknicken lassen.

2

Ein Schütteltrauma schließe ich aus. Es ist nicht gut für die Wirbelsäule, weil der Kopf schwer und die Muskulatur noch nicht stark genug ist. Ist uns auch passiert, weil mein Mann meinte das Kind könne den Kopf schon halten. Zwei Jahre später geht es dem Kind gut. 😉 Daher würde ich mich auch entspannen, wenn du jetzt keine Auswirkungen mehr bemerkst.

3

Wirkt denn dein Kind jetzt normal/in Ordnung? Davon würde ich es abhängig machen. Einmal den Kopf nach hinten kippen zu lassen kann ein Baby in der Regel ab, ist aber natürlich nicht angenehm.

4

Ist mir auch früher mal passiert. Hatte sogar beim Kia angerufen und der hat gemeint ich brauche nicht vorbei kommen, da passiert nichts wenns einmalig war