Baby ans eigene Bett gewöhnen

Huhu ihr lieben
Wie seit ihr vorgegangen?
Meine Kleine (fast 7 Monate alt) schläft noch bei uns im Beistellbett (80*60) so langsam wird es ihr dort aber zu eng.
Sie schläft sehr gut und schnell ein, vorausgesetzt sie liegt neben mir.
Bisher Stille ich und danach schläft sie auch ein allerdings Brauch sie meist meine Nähe. Sie checkt zum Beispiel sobald das Licht aus ist mit einem kleinen meckern ob ich auch in greifbarer Nähe zu ihr bin..mittags legen wir uns meist zusammen ins Bett Nase an Nase und ich warte bis sie eingeschlafen ist.
Noch geht das auch aber sobald sie das krabbeln anfängt kann/will ich sie nicht mehr auf dem Bett lassen.
Ich fürchte sie wird sich sehr einsam fühlen wenn sie einfach abgelegt wird in ihrem Bett..wie macht oder habt ihr das so gemacht ?
Danke für eure Tipps

1

Wir haben unserem Zwerg ein Bodenbett gekauft in 100x200. Eine Seite davon ist zur Hälfte offen, das Gitter ist sehr niedrig (nur damit er nicht raus fällt, was er trotzdem regelmäßig schafft). Davor liegt eine große Matratze. Zu Anfang haben wir das Gitter zur Matratze komplett weg gelassen und quasi genauso gekuschelt wie im Beistellbett. Da habe ich auch noch immer direkt davor geschlafen. Nach ein paar Tagen haben wir das Gitter angebaut und er hatte kein Problem damit dadurch bzw drüber hinweg zu kuscheln. Mittlerweile reicht es ihm wenn ich einfach daneben liegen bleibe bis er schläft.

2

Ich bin einfach immer zu ihm ins Gitterbett geklettert und habe mit ihm gekuschelt, bis er eingeschlafen ist.
Das haben wir im Beistellbett auch schon immer so gemacht. Es hat sich also eigentlich nichts groß geändert außer das Bett an sich, der Unterschied war nicht groß zu merken.

Wenn er nachts wach wird und nicht allein weiter schlafen will/kann wandert er zu uns ins Familienbett