Erste Urlaubsziele mit Baby

Huhu ihr Lieben
Wir sind zum ersten Mal Eltern und wollen im März Mai August und/oder Oktober gern Urlaub machen. Wissen aber absolut nicht wohin und wie man sich das mit Baby am besten vorstellen kann.
Unsere kleine ist nun fast 7 Monate alt und isst schon einiges an Brei allerdings wird sie natürlich nebenbei voll gestillt.
Wo wart ihr?
Wie habt ihr das mit dem Essen vor Ort gemacht?
Wie haben die kleine die Flüge mitgemacht?
Hattet ihr einen Mietwagen vor Ort oder pauschal gebucht ?
Vielleicht sind ja auch welche dabei die mit dem Camper unterwegs waren?

Wir sind eigentlich absolut keine Pauschalreise gewohnt und waren die letzten Jahre bevorzugt in den Staaten.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps/Ideen für uns mit der kleinen was passendes zu finden. Liebe Grüße und schöne einmal Danke ☺️🙏

Seit ihr geflogen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi!

Für den ersten Urlaub kann ich nur eine Ferienwohnung empfehlen. Das Baby/Kleinkind hat Platz sich zu bewegen, ihr könnt auch meist ein Babybett mit ins Schlafzimmer stellen, habt einen zweiten Raum, in dem ihr euch aufhalten könnt, während das Kind schläft und könnt salzarmes, Baby gerechtes Essen kochen.

Am besten einen Urlaubsort aussuchen, den ihr mit dem Auto erreichen könnt, damit ihr auf der Fahrt so oft Pause machen könnt, wie das Kind/ihr das braucht.

2

Wir sind schon ohne Baby nicht geflogen deswegen kann ich dazu nichts sagen . Ansonsten haben wir alles so beibehalten und die Kinder haben immer alles gut mitgemacht . Hotel , Zelt , Ferienwohnung machen wir immer noch alles gern und hat alles so seinen eigenen Reiz mit den kleinen . Dieses Jahr wird es Ferienwohnung auf einer Nordseeinsel , Zelten in den Bergen und Ferienwohnung in den Bergen . Dazwischen immer mal wieder kürzere hotelaufenthqalte. Grade waren wir 2 langen Wochenenden unterwegs . München und Oberstaufen. Alles schick soweit 😊👍 Kinder sind 4 ,2 und fast 4 Monate .

3

Hey
Wir sind wo die kleine 6 Monatr alt war nach Kreta geflogen in ein Familienhotel war mega schön und mit 1 Jahr haben wir eine Kreuzfahrt gemacht.
Ich fand beide Flüge mit der kleinen entspannt die kleine war auch ruhig und hat geschlafen

4

Wir waren bei den Verwandten meiner Frau und sonst noch in der Umgebung im Urlaub. Ein einjähriges Kind denkt sich ja nicht "Oh, der Eiffelturm", "ah, die Zugspitze" oder sowas, ein schönes Ziel, wo man in einer oder zwei Stunden hin kommt, ist genau so gut und erspart euch viel Stress.

5

Wir waren schon 2x weg. Baby ist 8 Monate.

Einmal mit dem Wohnwagen in Frankreich, haben halt 4 Wochen Zeit gehabt und je ne Woche an und Abreise eingeplant.
Baby war da 9-13 Wochen

Bei der zweiten Reise ging es nach Dänemark in ein Ferienhaus , Anreise also auch mit dem Auto. Haben halt viele Pausen gemacht (waren aber nur 250 km).

Geflogen bin ich noch nie mit meinen Kids .

6

Wir waren mit unserem Sohn mit dem Camper unterwegs als er 3 bis 5 Monate war:) Das hat wirklich super geklappt. Weil er noch so klein war, konnten wir ihn einfach überall in der Trage mitnehmen (Wanderungen, Stadtbesichtigung usw.).

Mit einem Krabbelkind stelle ich es mir mit Camper etwas schwieriger vor, da man drinnen einfach wenig Platz hat und draußen auch nicht bei jedem Stellplatz eine Möglichkeit besteht herumzukrabbeln (Wetter, Asphalt/Schotterparkplatz). Das würde ich wohl eher dann wieder machen, wenn er laufen kann:)

Waren jetzt über seinen ersten Geburtstag in einer Ferienwohnung und das war auch ganz wunderbar☺️. Wir hatten viel Platz und konnten unser eigenes Essen zubereiten und das Chaos hat auch keinen gestört😄

Mit fliegen haben wir keine Erfahrung, aber wenn es kein super langer Flug ist, sollte das schon gehen glaub ich:) Mietwagen ist denke ich sinnvoll, bei vielen Mietwagenanbietern kann man ja auch Autositze ausleihen.

Wünsche euch einen tollen Urlaub☘️

7

Hallo,

unser erster Urlaub war mit knapp zwei Monaten in Italien, die erste Flugreise mit neun Monaten nach Neuseeland. Ihr kennt euer Kind am Besten, macht, was sich für euch am besten anfühlt. Wir waren nie Pauschalurlauber und sind’s auch mit Baby nicht geworden. Es ist halt alles etwas anstrengender, aber gerade auch das Reisen ist anders. Man kommt auch in anderen Kontakt vor Ort. Alle Flüge waren für uns deutlich anstrengender, als für unser Baby: Wichtig ist, dass ihr für Alles viel Zeit einplant und ich würde auch Camper oder Ferienwohnung empfehlen, da euch das auch und vor allem bzgl. Essen unabhängiger macht. Das Stillen ist in meinen Augen gerade unterwegs super praktisch (! davor einmal kurz über die jeweiligen Gegebenheiten informieren).

Viel Spaß beim Urlsub planen ☺️