Baby schläft nur mit Snacks im Kinderwagen ein

Hallo Zusammen, meine Tochter ist 9 Monate und ich habe Sie bis jetzt immer nur in der Babytrage getragen wenn wir unterwegs waren. Mittlerweile kann ich Sie nicht mehr tragen und wir haben uns einen Buggy angeschafft. Wenn Sie müde ist und schlafen will fängt Sie im Kinderwagen an zu quengeln und weinen. Ich gebe ihr dann immer diese Baby Mais Stangen und Sie isst das dann und schläft innerhalb von 1 Minute ein ohne Quengeln/Weinen. In der Trage ist Sie immer direkt eingeschlafen. Aber wenn ich Ihr im Kinderwagen nichts geben würde dann würde Sie nur weinen und nicht schlafen bis ich Sie rausholen würde. Ist das bei euren Kindern auch so?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ist bei Mini mit 14 Monaten ähnlich. In der Trage ist sie super zufrieden, im Wagen braucht sie essen oder stetig wechselndes Spielzeug/Geblödel. Nur schläft sie im Wagen generell auch nicht 😄

Ich mag sie im Wagen aber nicht immer mit Essen ruhig stellen. Daher wechseln wir dann oft einfach in die Trage.

Bearbeitet von Lyra34
2

Hallo, nein, unsere Twins haben aber auch nie im Buggy geschlafen. Wenn wir draußen sind gucken sie sich an was um sie herum passiert. Geschlafen wird bei uns generell nur Zuhause.

3

Es ist hier ähnlich. Wir nehmen ihn dann immer raus, tragen ihn ein paar Meter, zeigen ihm irgendwas (Baum, Auto, was auch immer) und setzen ihn dann wieder rein. Und weiter geht's. Manchmal müssen wir das 3-4x machen, bis er einschläft. Manchmal noch mit einer Rassel rumrasseln, aus irgendeinem Grund schläft er dabei auch manchmal ein.
Essen stellt ihn auch ruhig, wollen wir aber nicht so oft machen damit das nicht zur Gewohnheit wird ;)