Baby 2 Monate vom Sofa gefallen

Hallo, ich konnte gerade nur heulen. Ich liege mit mein Baby auf der Couch, einglich Dreh ich mich mit ihr dann immer damit sie nicht runterfällt aber diesmal war ich anscheinend so müde und bin eingeschlafen. Mein Mann hat es anscheinend auch nicht gesehen, und ebend höre ich es nur rumpsen und sie ist runtergefallen, sie hat natürlich gleich ganz dolle angefangen zu weinen. Ich mache mir solche vorwürfe und sorgen, ich habe paar Minuten davor noch gemerkt das sie da in mein Arm liegt. Also als wäre ich wach gewesen es aber nicht richtig wahr genommen. Ich mache mir solche Sorgen auf was muss ich achten? Sie ist 2 Monate (sie ist auf den Bauch gelandet)

Bearbeitet von ani332
1

Hallo also mit so einem kleinen Baby würde ich jetzt sofort ins Krankenhaus fahren zur Überwachung.

LG und alles gute euch

2

Ich würde auch ins Krankenhaus fahren.

Bearbeitet von Lene218
3

Hi,
unbedingt keine Zeit verlieren und ins Krankenhaus fahren um es checken zu lassen.
Viel Erfolg🍀

4

Hallo du Liebe,

zuerst: das kann jedem passieren.
Bei meinem großen Sohn in einem unachtsamen Moment, bei unserem jetzt 8 Monate alten kleinen Sohn ebenso.
Mach dir keine Vorwürfe und bleib ruhig.
Du wirst nur keine Ruhe finden und schon gar keine Gewissheit bei Urbia.
Fahrt ins Krankenhaus, schildert alles. Das passiert so vielen, so ist, die sind da nicht böse.
Ihr bleibt wenn alles gut ist & das wird es bestimmt spätestens Sonntag wieder Zuhause sein.
Eure Maus ist dort überwacht und in besten Händen.

Ich wünsche euch alles Gute! Fühl dich mal lieb gedrückt!

5

Hallo
Wie geht's euch? Seid ihr ins kh gefahren?

6

Hallo, ja sie hatte sich für mich dann auch komisch benommen. Ich hatte zuvor im kh angerufen die meinten wir sollten sie beobachten, aber sie war irgendwie komisch, also sind wir jetzt hier einglich gibt es kein Grund hier zu bleiben aber sie machen es vorsichtshalber zur Überwachung

7

Das ist normal, dass sie euch da behalten. Bei so kleinen Babys erkennt man eine Gehirnerschütterung nicht so gut. Daher wird meist 48h lang beobachtet.

Aber sag mal, schläfst du regulär mit Baby länger oder sogar nachts auf der Couch? Das ist zum einen wegen des Runterfallens gefährlich. Dann aber auch wegen der Rückenlehne, wenn es sich mal dagegen rollt genau so wie die Oberfläche der Couch. Oft ist das ja weicher als ne Matratze oder weniger atmungsaktiv.

Ich hoffe du erholst dich schnell von deinem Schreck.

weiteren Kommentar laden