Vitamin D - Tablette, Flasche, Muttermilch

Hallo!

Da das Stillen nicht so gut klappt, füttern wir unseren 11 Wochen alten Sohn auch mit der Flasche Pre (Hipp) und Muttermilch. Nachts und wenn er es zulässt tagsüber (meist 1-2 Mal) stille ich.

Ich nehme einmal täglich FemiBaby ein, wie auch schon in der Schwangerschaft.

Wie von Arzt verschrieben erhält unser Sohn einmal täglich die Vitamin D Tablette.

Kann es sein, dass unser Sohn so dadurch zu viel Vitamin D erhält? - Pre Nahrung, Muttermilch (mit meinem Vitamin d von FemiBaby) und die Tablette

Habt ihr schon mal mit eurem Arzt drüber gesprochen? Mache ich beim nächsten Termin

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nein. Sonst würde sowas nicht verschrieben werden. So viel Vitamin d ist das ja in der pre und muttermilch ja auch nicht, dass es für das Baby ausreicht.

2

Hi,
diese Sorge hatte ich tatsächlich auch, durch Vitamin D Tropfen, Pre und Muttermilch (Ich nehme selbst aber keine Ergänzungsmittel).
Ich habe es beim KiA angesprochen, er hatte allerdings nur den Kopf geschüttelt und gemeint, dass eine Überdosierung sehr selten vorkommt. Denn dann müsste man statt einem Tropfen z.b. 10 Tropfen gegeben haben.
Ich achte insgeheim trotzdem auf mögliche Symptome, aber bisher hat sich zum Glück nichts derart gezeigt.
Frage am besten auch mal den KiA, weil du ja zusätzlich Ergänzungsmittel nimmst.

LG

Bearbeitet von Allie02