Danke an alle für die schnelle Antwort! :D

Unser Kirschkernkissen ist grad aufgegangen an der Naht. Kann ich das einfach wieder mit herkömmlichen Garn zunähen bis ein neues gekauft wird (morgen oder Samstag)? Oder muss das in die Tonne?
Ich kenne mich mit Nähkrams nicht aus und weiß daher nicht ob die ganz normalen Billiggarne die man hier und da bei Lidl oder Aldi kaufen kann für sowas nutzen kann, weil andere habe ich nicht die hab ich mir angeschafft um kleine Löcher dicht machen zu können. Oder ob man das überhaupt nochmal flicken "darf".
Mini hats halt immernoch ziemlich mit Bauchweh und das Kissen ist dazu zu ihrer Einschlafhilfe geworden...

Bearbeitet von Inaktiv
1

Klar kannst dh das nähen. Gibt tolle Erklärvideos zur Matratzennaht bei Youtube.

2

Klar das kannst du ganz normal wieder zusammen nähen. Wenn du eine Wollsocke oder einen alten 100% Baumwollpulli (Ärmel abschneiden und als Hülle nutzen) hast könntest du die Kerne auch umfüllen und verknoten.

3

Ich dachte es ist wer weiß was passiert 🙈😂

Kenne mich auch nicht so aus, aber klar, warum solltest du das nicht mit normalem Garn nähen können?

Das Kissen wird ja nicht stark erhitzt 😅

5

Ich sag ja ich hab keine Ahnung von sowas dachte jetzt vielleicht ist in dem Garn doch irgendwas drin was nicht in die Mikrowelle sollte 😅 Und bevor ich einfach mache und meine Mikro in die Luft fliegt oder sonst was frag ich lieber doof nach 😂

4

Kannst du ohne Probleme nähen. Wenn's gut hält, brauchst du auch kein neues zu holen.

6

Ja ne da vertrau ich meinen Nähskills nicht wirklich bin froh wenn das jetzt ein zwei Tage hält ...

7

Ja gut ok😅 kann ich aber verstehn, meine sind da auch echt grottich. Würd's vermutlich meiner Mutter geben.