Wickeltasche oder Rucksack

Hallo wir haben von mein Sohn früher noch ein wickelrucksack, der gefällt mir aber nicht so weil wenn man ihn wieder zu machen will muss man ihn so zu halten, weil er da so Stangen oder so drin hat also man kann nicht einfach den Reißverschluss zuziehen man muss ihn erst wie zuklappen und dann zumachen. Was in der Eile manchmal echt nervig ist. Da wir den abc Kinderwagen haben wollte ich die Tasche holen. Aber die kann ich auch nicht immer an den Kinderwagen hängen weil wenn mein Sohn auf das buggyboard steht geht das nicht. Also muss ich die dann tragen jetzt frage ich mich ob es besser wäre ein Rucksack den ich aber auch anhängen kann nehme oder die Tasche. Aber der Rucksack sollte halt einfach zu schließen sein. Was könnt ihr empfehlen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben von ABC Design dem Wickelrucksack, den man auch an den Kinderwagen hängen kann. Es ist ein umlaufender (also außer dem Boden) Doppelreißverschluss. Ich finde ihn praktisch.
Allerdings ist jetzt (wir haben ihn gebraucht gekauft) beim dritten Kind für den er genutzt wird der Reißverschluss kaputt gegangen. Qualitativ finde ich ihn also nicht ganz so gut. Wobei er ein Kind sicherlich problemlos übersteht.

2

Hallo, wir haben den Henkel Wickelrucksack von Elsa & Emil. Bisher bin ich sehr zufrieden. Passt alles rein, man kann ihn auch mit dem Henkel an den Kinderwagen hängen, wir haben ihn aber auch oft unten im Fach unter dem Kinderwagen liegen. (ABC Design Salsa 4 Air)

3

Wir nutzen seit zwei Jahren den Rucksack von Fjällräven als Wickelrucksack und werden ihn auch beim zweiten Kind in ein paar Wochen weiter nutzen.
Hab da immer alles reinbekommen, was mit musste und finds praktisch, den Rucksack auch nach der Wickelzeit nutzen zu können, weil es ja ein normaler Rucksack ist 😄

Bearbeitet von .julchen.
4

Hallo. Haben abc design Kinderwagen und Rucksack. Wie gesagt, kann man den später als Rucksack weiter verwenden.
Da du noch das Board hast, kannst du weder Tasche noch Rucksack dranhängen. Da find ich einen Rucksack praktischer zu tragen. Ansonsten kannst du die Tasche unten in den Wagen legen.

5

Hallo , ich bin absoluter Rucksack Fan! Da Umhängetaschen beim bewegen ja doch mehr machen was sie wollen. Ein Rucksack bleibt auf dem Rücken. Ich habe mir den Bergen von Kaptn & Son gekauft. War ich immer sehr zufrieden mit , da alles reinpasste. Auch für ein Flaschenkind. Und der Kundenservice ist dort super.

6

Nimm doch einfach einen ganz normalen Rucksack. Du hast bestimmt noch einen Zuhause. Ich benutze meinen ganz normalen Alltags-Rucksack. Ich habe mir eine zusammenklappbare Wickelunterlage geholt, die noch zwei kleine Fächer drann hat. Die passt ohne Probleme in den Rucksack und Wickeldecke und Co oder ein kleiner Einkauf passen auch noch mit rein.