Baby 1 Jahr bleibt nicht bei Oma

Hallo,

Meine kleine 1 Jahr ist sehr anhänglich .. sie lässt sich von niemanden angreifen (was sie auch nicht muss) - aber …
Sie ist schon seit Geburt an so.. sie akzeptiert nur Mama und Papa ..
Ich bin jetzt auch noch zu Hause ein Jahr aber es gibt gelegentlich Termine, bei denen es bei Oma bleiben soll.. und das funktioniert nicht :-(
Wir probieren immer wieder .. letztens habe ich sie bei Oma abholen müssen.. sie weint zwar nicht durchgehend, isst und trinkt jedoch nicht ..

Was könnte ich noch machen? Wird das irgendwann besser ? Für Oma ist das auch nicht einfach ..

1

Wie oft sehen sie sich? Seit ihr oft zusammen bei der Oma? Frequenz erhöhen, quasi eine Art Eingewöhnung wie bei der Krippe machen.

2

Ist unterschiedlich … mal 1 x die Woche .. mal 3 x die Woche
Wir sind schon zusammen dort geschlafen und sie kennt die Umgebung schon ganz gut eigentlich

Ja ich verstehe was du meinst, ist aber nicht so einfach, da sie selbst noch arbeitet und man ja immer wieder selbst was zu tun hat ..

3

Ich würde es einfach aussitzen. Wenn du Termine hast, dann muss sie da eben durch und sie verhungert und verdurstet ja nicht direkt. Dann gibt es man einen Keks oder Brötchen in die Backen.

4

So machen es wir jetzt ja :-)
Ich glaube es wird nicht anders gehen ..
Irgendwann wird es wohl besser werden .. vor allem wen sie sieht, wie ihr Bruder mit Oma und Opa spielt

5

Kann es sein, dass du es überbewertest? Sie weint nicht einmal, also ist sie doch gerne da.
Dass sie nicht isst und trinkt hat vllt damit zu tun, dass sie das lieber mit dir verbindet.
Aber in 2 Stunden verhungert ja das Baby nicht.

8

Oh no, also es ist wirklich schlimm für meine Tochter ..
sie weint schon zwischendurch, lässt sich dann immer wieder ablenken .. und irgendwann dreht sie dann durch, weil sie hungrig wird ..
mit leeren Magen schlafen funktioniert ja auch nicht und meine Mama/ Oma weiß dann nicht mehr, wie sie sich verhalten soll, sodass ich sie wieder holen muss ..

Und das ist ein Problem wenn man mal längere Termine hat
So 1-2 h würd es immer funktionieren.
Und mir tut es ja auch für die Oma leid, weil alles mit Stress verbunden ist

6

Motte war genauso. Wir haben es akzeptiert, sie sah meine Eltern 1-2 mal pro Woche und war ich mit dabei, ging sie auch mit Oma in andere Zimmer usw, nur gehen ging nicht.

Mit 1,5 ging es langsam, mit 2 3/4 blieb sie das erste mal über Nacht 😊

7

Ist bei uns genau gleich :-)
Danke für die Info