Army Crawling

Ich bin gerade in einem anderen Post auf den Begriff Army Crawling gestoßen, das ist eigentlich genau was mein Sohn - fast 9 Monate - seit 1,5 Monaten macht. Sieht halt so ein bisschen aus wie ein verwundeter Soldat, aber er ist dabei auch richtig schnell.
Habe jetzt nur fix einige englischsprachige Seiten gelesen, dort steht überwiegend, dass es nicht so optimal ist und sich in wenigen Wochen geben sollte wegen der Muskulatur.
So, jetzt bin ich etwas beunruhigt 🙈

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Danke und LG

1

Nachtrag: oder ist das etwa normales robben? Bin so verunsichert , weil es bei den anderen Babys die ich kenne einfach anders aussieht.

2

Ich hab’s ja nicht gesehen, aber Robben kann durchaus normal sein. Sieht aus wie bei den Soldaten und dass es suboptimal ist, wäre mir neu.

4

Weiß gar nicht wie es es beschreiben soll, er nutzt nicht beide Arme gleich. Die meiste Kraft kommt von dem einen Arm, damit zieht er sich vorwärts.

10

Hallo
Mein kleiner macht das auch falls dich das beruhigt 😀👍

weitere Kommentare laden
3

Jedes Kind ist anders.. mein Sohn ist ganz komisch gekrabbelt.. mit einem Bein immer mit dem Knie auf den Boden und dem anderen mit dem Fuß bis er laufen gelernt hat.

Meine Tochter hat das Krabbeln fast ausschließlich übersprungen.

Anfangs sind Beide eher gerobbt. mal mehr, mal weniger.

Denke da muss man sich keine Sorgen machen.

7

Danke ❤️

5

Hört sich an wie bei unserer kleinen. Ein Arm war immer angewinkelt vorne und der andere hat an der Seite den Stoß nach vorne gegeben.
Sie hat sich dann immer wieder auf die Knie und Hände gedrückt und von einem Tag auf dem anderen krabbelte sie und robbte nicht mehr.

Ich hab mir da ehrlicher Weise gar keine Gedanken gemacht. Wir fanden es lustig, wie schnell sie so robbend unterwegs war. Das hat sie bestimmt auch 1-2 Monate gemacht.

8

Das beruhigt mich, danke ❤️ Glaube meine Nerven liegen gerade etwas blank, wir haben eben Corona hinter uns und jetzt kommt gerade ein Zahn nach dem anderen 🤪

6

Huhu liebes,
Mein Sohn robbt so schon die ganze Zeit aber ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht finde es normal.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 11 Monate 💙

9

Danke Liebes, das beruhigt mich ❤️ Glaube meine Nerven liegen gerade etwas blank, wir haben eben Corona hinter uns und jetzt kommt gerade ein Zahn nach dem anderen 🤪

13

Oh gutes Durchhalten. 🙈

14

Hallo! Mein Sohn ist auch so gerobbt und ist dann ca 6 Wochen später ganz normal gekrabbelt und ist auch zeitgerecht gelaufen. Solange er sonst beim Greifen etc. beide Arme nutzt ist das in Ordnung.
LG