Wichtig !!

Hallo zusammen
Ich brauche eure Hilfe
Unsere kleine 5 Monate ist eben von der Couch gekullert. Es war nur 1 Sekunde die große hat mit der Gabel rumgefuchtelt ich wollte ihr die abnehmen und schon ist sie gefallen.
Sie hat geweint ist aber dann dadurch das sie eh total müde war grad beim stillen eingeschlafen.
Was soll ich tun? Hat jemand Tipps? Sollte ich ins Kh mit ihr???

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,
Ich würde sie einfach beobachten und die typischen Anzeichen beachten.
Zb übergeben, schwindel (ich weiß, bei so einem kleinen Baby schwer zu beurteilen) etc.
Wenn Sie nur kurz geweint hat, hat sie sich hoffentlich nur erschrocken.

2

Von welcher Höhe ist sie gefallen?
Optischer Eindruck? Blaue Flecken, was gebrochen, wie sieht der Kopf aus?
Hat sie sich den Kopf gestoßen? War sie ohnmächtig? Erbrochen?

Wenn alles nein und der optische Eindruck soweit auch okay ist, dann würde ich es erst einmal beobachten.
Wichtig - kein Erbrechen, keine Wesensänderungen, Apathie ect. tritt das auf = Krankenhaus

3

Ich würde das Baby einem Arzt vorstellen.
Auch einfach um für mich Ruhe zu haben. Wir hatten einen ähnlichen Fall und der Arztbesuch hat mich sehr beruhigt

4

Ist mir in dem Alter auch passiert 🫣

Er ist danach zum Glück wach geblieben - schlafend würde ich mir Sorgen machen, da du das Verhalten so nicht beobachten kannst 😕 beim Stillen hat sie gerade aber gut getrunken?

Kannst du beurteilen, wie das Kind aufgekommen ist?

Auf den Kopf würde ich auf jeden Fall zum Arzt fahren.

Wie war der Untergrund? Wie hoch war der sturz?

Bei uns war es zum Glück Teppich, und nur aus ca. 35cm Höhe, der Kleine kam auf allen Vieren auf. Ich hab ihn direkt nachdem er sich etwas beruhigt hatte komplett ausgezogen und auf Verletzungen untersucht. Danach gestillt, um zu sehen, ob er weiterhin normal trinkt und ob er erbricht.

5

O man.. das ist mir vor 7 Jahren passiert und ich werde es nie vergessen. Das war echt schlimm für mich.
Mein Sohn ist mir auch in etwa in dem Alter von dem Sofa runtergefallen.
Ich habe dann das KK angerufen und sie sagten mit, ich soll schauen ob das Baby Fieber bekommt, erbricht und musste den Kopf mach Baulen abtasten. Nächste 24 Std. sind wichtig, falls dir etwas auffällt, dass du zum Arzt gehst.

Wenn es dich aber beruhigt, fahre gleich mal hin. Bei uns war zum Glück alles ok. Also er war so wie immer.

Ich denke das passiert öfters, wichtig ist eben welche Höhe und wie es aufschlägt. Horror wäre Tischkante oder sowas 😱

6

Ich antworte mal hier:
Die Höhe ist 35, Untergrund Teppich. Mein Mann hat sie noch runterfallen sehen und meinte sie wäre mit der Schulter aufgekommen und dann erst der Kopf. Es ist nicht rot an ihr, keine Verletzung. Sie ist nachdem stillen wieder wach und hat mich angelacht und hat grad 1,5 std nochmal gespielt. Jetzt leg ich sie hin grad, sie trinkt ganz normal, weint auch nicht mehr als sonst. Also verhalten auch normal. Kiä meinte bei Erbrechen oder anderen verhalfen direkt ins Krankenhaus.
Es tut mir so leid für sie 😭😭 man fühlt sich so furchtbar.