Wichtige frage

Hatte am Samstag einen notkaiserschnitt und liege bis morgen noch im krankenhaus.
meine frage, wenn ich die kleine von dem bett nehme und stille und sie danach wieder ablegen will, wie soll ich das machen?
ich kann schlecht alleine aufstehen also so von seite geht es relativ, kann ja aber schlecht seitlich aufstehen wenn ich das baby im arm hab.
versteht ihr was ich meine?
genauso wie wenn ich sie im stehen im arm hab, wie soll ich mich mit ihr hinlegen um sie zu stillen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte länger mit den Schmerzen zu kämpfen. Wenn du es ins Beistellbett nicht ablegen kannst dann klingel lieber, dass dir eine Schwester hilft bevor ein Unglück passiert. In ein paar Tagen wirst du es sicher selber schaffen, auch wenn du dabei noch etwas Schmerzen hast. Zuhause hast du hoffentlich auch Hilfe :)

2

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch ☺️
Bei mir war es so, dass mein Mann die kleine mir "angereicht" hat, da ich durch die schmerzen mich die ersten zwei Tage kaum bewegen geschweige denn Aufstehen konnte. Am 3. Tag ging es dann zum Glück schon deutlich besser mit dem Aufstehen sodass ich sie auch alleine zu mir ins Bett holen konnte. Länger trage hab ich mich aber nicht getraut. Hatte dann auch noch gut zwei Wochen relativ starke Schmerzen wenn ich länger Stand.
Da wir leider kein Familienzimmer bekommen hatten war ich nachts "alleine" und hab dann die Nachtschwester gerufen, wenn was war (wickeln, anlegen etc). Am Anfang musste ich mich erstmal dazu überwinden nachts jemanden zu rufen. Aber die Schwestern waren alle durchweg nett und schließlich ist es auch deren Job 😅

3

Was kriegst du denn an Schmerzmitteln? Ich hatte meinen 3. Ks im mai und diesmal brauchte ich wirklich 14 Tage Medis. Die ersten beiden Male nur 3 Tage.
Wenn du nach Hause kommst, bleib einfach so viel wie möglich liegen mit Baby. Beweg dich wenn das Baby bei deinem Mann ist, der muss dir jetzt einfach helfen. Deine Hebamme kann dir auch noch Tipps geben und es wird sich letztlich alles einspielen.

4

Bei mir hat es geklappt entweder im Sitzen zu stillen oder meine Tochter erst neben mich zu legen, mich dann hinzusetzen und sie dann rüber zu heben. Aber letztendlich wollte sie eh die ganze Zeit bei mir bleiben und ich bin dann einfach liegen geblieben und aufgestanden wenn sie sich Mal ablegen ließ.