Blitz Bilirubin Wert bei 9,1

Huhu,
Meine kleine ist jetzt 2 1/2 Tage alt und hat einen erhöhten Blitz Bilirubin Wert von 9,1 laut Kinderärztin scheint der Wert nicht dramatisch hoch zu sein und sie denkt nicht das was schlechtes bei rum kommt aber wie es eben so ist als Mama macht man sich trotzdem sorgen. Habt ihr Erfahrungen ?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Wie hoch der Billi-Wert maximal sein darf hängt vom Lebensalter in Stunden ab, mit 9,1 bei einem Alter von 2,5 Tagen seit ihr noch ein gutes Stück unter dem behandlungsbedürftigen Grenzwert.
Wenn du verunsichert bist, dann lass dir von deiner Hebamme oder Ärztin am besten noch mal anhand der Kurven erklären; wo ihr gerade steht. Das Baby sollte viel trinken und falls es zu müde ist konsequent alle 3 h geweckt werden; dadurch wird der gelbe Farbstoff schneller ausgespült.

Meine Kinder lagen alle drei 5 Tage unter Blaulicht und hatten zum Teil auch Austauschtransfusionen; da hatten sie Höchstwerte zwischen 20 und 25. Dafür gab es aber auch eine Ursache (irreguläre Antikörper), dass der Wert einfach so so hoch klettert, ist extrem unwahrscheinlich

2

Der Wert ist noch völlig in Ordnung.

Mein Sohn ist ein Frühchen, die Neo wollte den Wert immer unter 13 haben.

Für reif geborene Babys gelten noch höhere Grenzwerte.