Ab wann hat euch Baby erkannt? 🍼

Hallöchen ☀️

mich würde interessieren ab wann euch euer Baby als Mama/Papa wiedererkannt hat? Meine Tochter ist 2 Monate alt und irgendwie wird sie von jedem gerne (und lang) getragen, lächelt jeden an..ich hab nicht das Gefühl dass ich derzeit unbedingt jemand „besonders“ für sie bin. Ab wann hat euer Baby euch als Mama/Papa erkannt? 👶

Würd gerne eure Erfahrungen hören 🫶

5

Mein Sohn und ich haben von vorne rein irgendwie ein Urvertrauen aufgebaut. Egal wo wir sind, egal wann, sobald er nur meine Stimme hört (auch wenn er mich nicht dabei sieht) fängt er an zu zappeln und zu lächeln und sucht mich mit den Augen. Er ist mittlerweile 4 Monate. Er wird in Maßen gerne von anderen getragen. Er lässt sich allerdings am liebsten von mir tragen, trösten, füttern und schlafen legen - ab und an auch vom Papi, aber wenn ich da bin, viel lieber von mir.

Wir haben oft die Situation, dass er anfängt bei anderen auf dem Schoß zu nörgeln, sobald ich ihn nehme, fühlt er sich direkt in Sicherheit. Oder dass er zB mit der Oma echt toll spielt und sobald ich den Raum betrete, er mich sieht plötzlich unruhig wird und zu mir will.

Ich denke, dass sind auch so kleine Anzeichen, dass dein Baby dich seeeehr wohl von anderen unterscheiden kann. Deine Stimme, dein Geruch, alles eben 🫶🏼🫶🏼🫶🏼🫶🏼

1

Naja erkennen tut sie euch definitiv bzw kann sie zwischen dir und anderen unterscheiden ( stimme, Geruch etc.)
Ich glaube das kommt sehr auf das Kind an, meinen beiden großen war es in dem Alter auch so ziemlich egal wer sie durch die Gegend schleppt.
Jetzt bei dem kleinsten ist es ganz anders, der mochte es noch nie so wirklich bei anderen und jetzt mit 4 Monaten fängt er direkt an zu weinen wenn jemand anderen ihn nimmt oder auch nur in den Kinderwagen schaut 🙈

2

Mein Baby ist 9,5 Wochen alt und er freut sich auf jeden Fall immer sehr, wenn er mich erkennt oder meine Stimme hört. Bei meinem Mann auch, aber bei weitem nicht so stark wie bei mir. Da gehe ich also schon davon aus, dass es gewisse Unterschiede gibt und er durchaus weiß wer von uns wer ist. Fremde werden aber auch alle angelacht und er lässt sich auch problemlos von anderen hochnehmen

3

Mein Sohn ist 8,5 Monate alt, ich habe keine Ahnung, ob er uns erkennt oder nicht.

Er lacht uns gerne an, darüber freuen wir uns.

4

Meine Tochter ist fast 10 Monate alt und geht schon immer gerne zu jedem auf den Arm und Albert herum. Wenn sie sich aber weh getan hat oder sehr müde wird, will sie nur noch zu Mama oder Papa.