Baby 7 Monate dreht sich nicht wirklich

Huhu zusammen,
Nachdem die nächste U erst im November sein wird und bis dahin auch keine Impfung ansteht, wollte ich einmal nach Erfahrung fragen.

Mein Sohn ist 7 Monate und bisher dreht er sich nicht wirklich. Bisher 1x bin Bauch auf Rücken und umgekehrt wirklich bewusst. Außer ich halte im Bett zB die Brust hin, dann ist er so gierig, dass er gleich eine ganze Drehung macht. Auf die Seite legt er sich immer, er schläft so.

Er liegt jeden Tag auf dem Bauch, drückt sich hoch und bleibt dort auch lange, aber ihm wird schnell langweilig und dann motzt er . Lasse ich ihn motzen fängt er irgendwann an zu weinen. Er dreht sich auf dem Bauch auch im Kreis und greift nach Spielzeug.
Von Anfang an beobachtet er lieber, vor allem Menschen und spielt weniger mit Spielzeug. Daher ist locken mit besonders tollen Dingen auch nicht möglich, außer der Brust 😅.

Teilweise schafft er es sich vom Rücken aus hinzusetzen über die Bauchmuskeln oder zieht sich wo hoch und stellt sich dann auch hin😅. Über das sitzen versucht er dann zu „krabbeln“ und fällt natürlich voll auf die Schnauze.

Ich weiß nicht wie ich es noch attraktiver machen kann. Bauchmatte nutzen wir schon, aber allgemein schaut er einfach liebe mich an und ich soll singen, etc.