Blutdruck nach Entbindung

Hallo, ich hatte in der SS zu 95% eher niedrigen Blutdruck.
Nach der Entbindung im KH wenn die morgens zur Vidite gemessen haben war er auch normal/niedrig.....
Jetzt hab ich gestern mal gemessen 128/80 und heute 130/78 und das zumal ich so gut wie den ganzen Tag nichts mache und entweder auf der Couch oder auf dem Bett sitze/liege.
Ich weiß das der jetzt nicht wirklich viel zu hoch ist aber finde es trotzdem seltsam das zumal kaum Bewegung und die Hitze da müsste er doch eigentlich im Keller sein oder nicht?

1

Huhu,
Ich hatte das die ersten Tage nach der Entbindung auch. Wenn die Werte nicht dauerhaft über 140/90 mmHg sind ist das noch in Ordnung. Meine Hebamme hatte mir empfohlen Mal ein paar Tage eine Tagesdruckprofil zu machen (heißt drei Mal täglich messen, du solltest aber mindestens 15 Minuten vorher "geruht" haben also sitzen nicht direkt nach dem Treppensteigen messen :-P )
Wenn die Werte dauerhaft über 140/90 oder noch höher besonders der 2. Wert, solltest du Vorsichtshalber ins Krankenhaus gehen oder bei deiner Gynäkologin anrufen. Soll keine Angst machen o.ä. aber meine Hebamme sagte mir dass man auch nach der Entbindung noch eine Schwangerschaftsvergiftung auftreten kann und das würde sich mit unter an hohem Blutdruck bemerkbar machen. Also einfach regelmäßig messen und beobachten :-* bei mir waren die Werte zwei Tage sehr grenzwertig und danach hat sich das ganze wieder reguliert
Hoffe ich konnte dir etwas helfen :-) und bei Unsicherheiten solltest du immer lieber einmal beim Arzt oder bei deiner Hebamme anrufen :-*
Liebe Grüße und Glückwunsch zur Geburt deines kleinem Schatzes

2

Bluthochdruck (Hypertonie) beginnt bei Werten über 140/90 mmHg. Deine Blutdruckwerte sind perfekt.