Urlaub must haves

Hey ihr lieben,
Für uns steht in ein paar Tagen der erste gemeinsame Sommer Urlaub mit Baby an.
Was durfte bei euch nicht fehlen?
Habt ihr eure Baby unter 1 eingecremt?
Wenn ja welche Sonnencreme empfiehlt ihr?
Ich weiß Babys dürfen nicht in der Sonne sein, wir werden die mittagssonne auch gänzlich meiden, aber immer verhindern kann man es nicht.
Was darf bei eurem Sommer-Strand-Urlaub nicht fehlen?

LG☀️

1

Wir benutzen Sonnencreme. Durch unser großes Kind können wir Sonne nicht immer meiden. Ich habe die von Alverde (DM) mit dem Weissel-Effekt. Ansonsten hatten wir zum Baden noch 2 UV-Anzüge und ein Oberteil, 2 Sonnenmützen und 2 Badeponchos und Schwimmwindeln. Freunde von uns haben auch eine Sonnenbrille für das Baby. Am Strand/Badestelle hatten wir auch immer einen Kinderwagen und/Oder Trage dabei zum Schlafen und eine kleine Strandmuschel.

4

Welche kleine strandmuschel habt ihr denn?
Wir sind auch auf der Suche nach einer kleinen, die man auch im Koffer verstauen kann bei der hinreise

5

Ich hatte vor 4 Jahren eine im Rossmann gekauft, als mein Großer ein Baby war. Die hat vielleicht 10-15€ gekostet.

2

UV-Kleidung, also Oberteil, Hose und Hut. Bei Lässig gibt es Schutz von 80+.
Am Strand braucht ihr schon Schatten, also einen Schirm oder eine Strandmuschel.
Je nach Alter des Babys: Sonnenbrille.
Sonnencreme würde ich an den nicht durch UV-Kleidung bedeckten Stellem nehmen. Wir hatten eine mineralische von eco für Babys.

3

Wo gibt es die sonnencreme zu kaufen?

6

Ich hab sie glaub ich online gekauft.

7

Hallo, als Sonnencreme für Babys unter 1 wird mineralische Sonnencreme empfohlen.
Gibt es in allen Drogerien zu kaufen.
Sonnenhut, Sonnenschutzgewand, Sonnenschirm.
Auf jeden Fall würde ich auch Fieberzäpfchen einpacken.
Für den Strand kann ich euch noch so ein kleines Schwimmboot empfehlen.
Das könnt ihr am Strand an eurem Platz mit Wasser füllen und habt dann ein kleines Planschbecken.
Und es ist super, um mit den Kindern ins Wasser zu gehen. Unser kleiner liebt es mit 3 noch immer.

Viel Spaß

12

Wir haben ein mini pool, den nehmen wir dann mit das ist eine gute Idee! Der ist sogar kleiner als diese boote

8

Strandmuschel war absolut umsonst, die heizen sich so extrem auf! Haben wir nicht benutzt.

Wir hatten eine aufblasbare Badewanne als Plantschbecken.

UV Schutzmütze, Kleidung und Schwimmwindel (keine Einweg schwinmwibdeln)

Ja wir haben gecremt auf Empfehlung vom Arzt. Hatten die Baby Creme von DM und die Meeressonnencreme von Paediprotect. Reichlich mitnehmen und abends unbedingt abwaschen, danach Hautpflege, da Sonnenschutz die Haus austrocknen kann.

Ausreichend Windeln zum Wechseln am Strand. Wunschutzcreme, da durch Sand und Salzwasser auch mal was wund werden kann.

Fieberthermometer hatten wir auch immer am Strand dabei. Zäpfchen auch. Kühlstick für Mückenstiche oder ich. Wir haben probiotika gegeben während der Zeit, da Babys oft am Strand durch die Wärme usw durchfall bekommen können. Elektrokytlösung hatten wir auch mit.

Ausreichend Baby Nahrung.
Wasser zum trinken, hat er dann mit dem Löffel bekommen, mittlerweile mit seiner Flasche aber den Dreh hat er nicht ganz raus.

Den Buggy (Joie Versatrax) hatten wir auch immer mit :)
Große mulltücher zum abdecken, wenn sie am Strand schlafen.

Spielzeug und trage für Spaziergänge am Strand.


Unbedingt immer versuchen die erste Reihe Schirme zu bekommen, da ist es meistens schön frisch und windig, nicht wie in den hinteren Reihen.


Ich hatte übrigens viel mehr dabei aber wirklich gebraucht haben wir nur das.

Unser kleiner liebt Wasser und er war immer mal wieder im Meer :) daher hatten wir auch genug Wechsel Bodys und Shirts mit

Bearbeitet von Winterwonder
9

Hallo, ich bin zwar nicht die TE, aber bei deiner Antwort hätte ich eine Frage - wieso Fieberthermometer und Fieberzäpfchen am Strand? Habe ich einfach bisher noch nie gehört und habe jetzt aufgehorcht beim lesen.

10

Ich habe beides immer in der Wickeltasche :) unabhängig von Strand aber grade am Strand finde ich es wichtig.
Wieso? Weil durch die Hitze (grade am Strand fühlen sich zb. 28 Grad an wie 32) ein Kind auch mal erhöhte Temperatur bekommen kann oder sich heiß anfühlen kann, dann kann man kurz die Tempi kontrollieren ohne sich verrückt zu machen oder um eine steigende Temperatur zu erkennen und nicht erst Gefahr läuft, dass man denkt ach das Baby ist durch die Sonne so warm, und abends hat’s auf ein mal 40 grad.

Finde ich also ganze praktisch aber wie gesagt ich habe das sowieso IMMER in meiner Wickeltasche mit drin. Wir waren aber auch wirklich von morgens bis abends am Strand.

weiteren Kommentar laden
13

Hey,

Wir halten es eher minimalistisch und simpel. 😏

Baby in der Trage weil es super umständlich ist den Buggy durch den Sand zu ziehen.

Normale Baby Sonnencreme aus der Apotheke, dazu eine UV Mütze mit Nackenschutz und einen Sonnenschirm gemietet.

Einmal Wechselkleidung und je nach Region ein Jogging wenns nach dem baden im kühlen Meer auch mal windig ist.

Ein grosses Badetuch zum abtrocknen und einwickeln, einpaar Mulltücher um den Sand von den Händchen und aus den Falten zu bekommen.

Gebuddelt und gebadet wurde hier meist nackt, ohne Windel, also haben wir keine Schwimmwindeln gebraucht. Nur eine für den nachhause Weg.

Einpaar Förmchen, ein Eimer, ein Ball, aber am spannendsten ist eh das Treibholz und der Seetang und die Muscheln 😅.

Maispuffs, Trinkbecher, trockene Keckse, alles was nicht klebt oder läuft oder schmilzt.

Viel Spass im Urlaub 😎🍦

14

Lifehack für Babys, die schon krabbeln oder anderweitig etwas mobil sind: Malerkrepp einpacken, um Steckdosen in der Unterkunft zu sichern.

15

Gute idee👍🏼👍🏼👍🏼