Sport nach Kaiserschnitt

Hallo ich hab mal eine Frage . Mein zweiter Kaiserschnitt ist nun 6,5 Wochen her und ich fühle mich einfach extrem unwohl in meinem Körper und würde einfach gerne was tun . Eine Diät anfangen kann ich ja leider nicht wegen dem stillen aber zumindest verzichte ich komplett auf Schokolade und co und esse weniger . Wann kann ich denn mit Sport wieder langsam anfangen ? Bei dem Wetter wird mir leider noch bewusster wie schrecklich ich aussehe :( Wusste nun leider nicht wo ich das posten sollte

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Auf gesunde Ernährung kannst du schon achten, das schließt sich wegen stillen nicht aus.
Ansonsten liegt es stark dran, welchen Sport du machen möchtest. Bestimmt startest du bald deinen Rückbildungskurs, dann würde ich das da mit der Hebamme absprechen. Ein bisschen Fitness zuhause geht sicherlich deutlich früher wieder als joggen oder Trampolin springen.

2

Rückbildungskurse nach KS beginnen zehn oder zwölf Wochen nach der Geburt. Egal, wie fit man sich fühlt, sollte man das auch einhalten. Gerade Erschütterungen beim Joggen sind schlecht für den Beckenboden. Man kann aber spazieren gehen oder schwimmen wenn der Wochenfluss weg ist.

Ich hatte auch zwei KS und besonders nach dem ersten war ich schnell fit aber z.B. Babyschale mit Baby drin habe ich acht Wochen nicht getragen. Ich hatte beide Male keine körperlichen Probleme aber Sport habe ich echt erst nach zwölf Wochen gemacht, z.B. letztes Jahr: Geburt Anfang Juli, erster Fitnessstudio Besuch im Oktober.

3

Du kannst mit Weight Watchers anfangen,da gibt es extra Stillpunkte.

Ansonsten erst Rückbildungskurs machen,vorher evtl.jeden Tsg spazieren gehen.