Hilfe!! Windelausschlag mit pickel Vorsichtig FOTO

Hallo,
Wie ihr schon in der überschrift seht geht es um den Windelausschlag meiner kleinen sie ist gerade 2 wochen alt und hat diesen schlimmen Ausschlag bekommen das hatte mein Sohn nicht. Bin etwas erschrocken als ich das gesehen habe weil gestern bzw heute morgen ist mir das noch nicht aufgefallen. Jetz meine Frage hatte das jemand von euren kleinen auch schon so schlimm und muss sich das ein arzt ansehen? Laut meiner Mutter soll ich dick zink creme auftragen was ich gemacht habe hoffe das jemand mir helfen kann.

Lg Sarah

3

Bitte nicht im Zink ersticken. Die Haut braucht Ruhe und Luft. Du kannst mit Schwarztee oder Kamille abtupfen. Keine Feuchttücher verwenden. Waschlappen und Wasser genügt völlig. Vielleicht die Windelmarke wechseln.

Und BITTE nimm das Foto RAUS.

23

Bei uns war es nicht so schlimm, aber über ein paar Tage hartnäckig. Schwarzer Tee zum po reinigen hat wirklich Wunder geholfen!

1

Oje, arme kleine Maus, das sieht ja schlimm aus😳
Darf ich fragen, welche Windeln du nimmst?

Lass sie mal soviel wie möglich ohne Windel und mach bitte nicht diesen Zink-Kitt darauf.
Versuch mal ganz dünn Schüssler-Salz-Nr.1 Salbe. Die hat bei uns immer gut und sehr schnell geholfen👍🏻

Viel Glück und alles Gute🍀

4

Also ich habe immer die marke pampers benutzt, gestern hatten wir besuch und da hat man mir die hipp windeln geschenkt und wo ich sie gestern gewickelt habe habe ich die schnell die genommen weil sie gerade da war. Hätte ich gewusst das es von dem vielleicht kommen könnte dann hätte ich sie nicht genommen. Gehe nacher mal in die Apotheke und frage da mal nach ob sie mir etwas empfehlen können.

Danke für die antwort🥰

12

Dann bleib bei den Pamperswindeln.

Mit geschenkten Windeln wäre ich vorsichtig. Würde die geschenkten Hipp Windeln nicht mehr nehmen.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
2

Hallo sarah,

So schlimm kenn ich das nicht. Kurios ist, dass es so schnell ging. Ich bin da auch Laie aber für mich sieht es nach einer Reaktion auf die Windel aus, da ja wirklich der komplette Windelbereich betroffen ist. Hast du da zufällig eine andere Marke genommen?

Als erste Maßnahme ist die Zinksalbe wohl das richtige. Allerdings würde ich, wenn es nicht besser wird auch trotz Wochenende einen Arzt aufsuchen, bevor das alles offen ist.....

LG

5

Habe oben schon bei einem anderem kommentar erwähnt das ich gestern die hipp windel benutzt habe die wir geschenkt bekommen haben und das ich normalerweise die pampers benutze. Werde sie aufjedenfall nicht mehr benutzen 🙄

Vielen dank für deine antwort🥰

9

Gerne. Dann ist die Ursache ja gefunden. Jetzt müsste die Reaktion mit der richtigen Unterstützung schnell wieder abheilen. Wie schon erwähnt vielleicht mal etwas Luft dran lassen oder vorübergehend mal eine Mullwindel (Spucktuch) drum, das müsste bei den ganz kleinen noch gut funktionieren.

Bearbeitet von itsysue
6

Oh nein armes Mäuschen

Mit Schwarzem Tee sauber machen und trocknen lassen,
Evtl eine andere Windelmarke.
Multilind aus der Apotheke
Viel Luft dran lassen, unter der Wärme Lampe oder vor der Heizung nackig strampeln lassen.

7

Oh je, das sieht echt schlimm aus!
Ich habe kürzlich bei auch schon fast offenem Po folgendes gemacht und es hat schnell geholfen:
gewickelt mit Wattepads und etwas Bio Olivenöl drauf, dann Infectosoor Creme (bekommst du rezeptfrei) und dann aus der Apotheke noch Schurwolle in die Windel rein damit der Po nicht einfach in der Windel liegt sondern auf dieser wolle. Das hatte mir unsere Ärztin einmal empfohlen in der Vergangenheit. Alles gute 🍀

8

Hallo,
Heilwolle, Multilind Creme aus der Apotheke und immer mal paar Minuten nackig lassen haben uns geholfen. Der Übeltäter war bei uns eindeutig die zu nassen Feuchttücher von Hipp. Haben dann auf die etwas trockeneren von Baby Love gewechselt.

10

Puh da sieht schon krass schmerzhaft aus.
Würde die windeln wechseln.
Bzw nicht mehr die Hipp nehmen.
Ob da zinkcreme hilft weiss ich nicht.
Das sieht ja entzündet aus
Geh bitte am Montag gleich zum Arzt.
Alles Liebe

11

Die dir geschenkten Hippwindeln die du bekommen und neu ausprobiert hast, würde ich wegschmeissen und stattdessen bei euren altbewährten Pamperswindeln bleiben.


Dann würde ich erstmal unter der Dusche (Baby liegt dabei) mit Duschgel alles vorsichtig mit der Hand reinigen.
Danach nochmal mit der Duschbrause mit klarem Wasser abduschen. Auf keinen Fall Rückstände auf der Haut lassen.

Dann würde ich das Baby in Schwarztee baden. Auch danach nochmal abduschen.

Die Haut nur trocken abtupfen, nicht wischen. Auch beim wickeln nur tupfen mit Wasser oder stattdessen duschen. Auf keinen Fall Creme dran machen sondern die Haut atmen lassen. Keine Feuchttücher.
Wenn die abgetrocknet ist, Puder von Penaten drauf machen.

Wenn das nicht hilft, zum Arzt. Oder eh zum Arzt um es dokumentieren zu lassen , dass das nach den geschenkten Windeln kam.

Bearbeitet von Inaktiv
13

Lass das so schnell wie möglich von einem Arzt begutachten (Bereitschaftsdienst oder Klinik). Vorher würde ich nichts tun außer trocken halten und in Mulltücher wickeln. Bitte nicht Herumprobieren, die Wunde nässt schon. Nicht, dass es schlimmer wird.