Café au lait Flecken/Pigmentflecken

Hallo:)
Ich habe bei meiner Tochter (5 Monate) zwei winzige hellbraune Flecken entdecken. Man muss wirklich genau schauen und eine Lampe drauf halten. Sie hat eine sehr helle Haut.

Nun habe ich letztens auch noch von der Krankheit Neurofibromatose gelesen. Ich mache mich jetzt total verrückt.

Ich mache mir immer schnell Sorgen und habe Ängste. Schlimm bei mir.

Meine Frage: haben eure Babys auch kleine Flecken auf der Haut? Muss das gleich ein Zeichen für eine schlimme Krankheit sein?
Babys haben doch eigentlich keine Pigmentflecken , oder?

Liebe Grüße

1

Nein muss es nicht. Meine Tochter hat zwei relativ große Café au laot Flecken und einen zwei Centstück großen dunklen Pigmentfleck. Der Kinderarzt schaut sich jedesmal den dunklen Fleck an. Sonst hat er bisher nichts gesagt.
Frag den Kinderarzt!

2

Wie alt ist deine Tochter?

3

14 Monate. Sie hat diese Flecken seit Geburt.

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Ich habe meine Flecken von Geburt an und sie sind einfach nur da :)
Keine Krankheit oder so.

Dieser hier an der Schulter zB

6

Okay.. laut Google stecken dahinter die schlimmsten Krankheitrn. Deshalb mache ich mich so verrückt. Werde es beim nächsten Mal beim Kinderarzt ansprechen

7

Meine Tochter (fast 4) hat einen sehr großen am Unterschenkel. Der war noch nicht einmal Gesprächsthema bei KiA. Inzwischen (da er mitwächst) hat er einen Durchmesser von ca. 5cm. Sie ist ansonsten normal entwickelt. Bei 2 winzigen Punkten würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf darüber zerbrechen.

9

Es müssen mindestens 6 Flecken sein oder im Laufe der Zeit werden es immer mehr. Meine Tochter hat fibromatose 1
Sie hat weit mehr wie 6 dieser Flecken und ist sehr klein.
Ärzte behalten das normalerweise im Auge. Ich habe auch zwei so Flecken aber habe kein NF1,und ihr Vater auch nicht.