Augenfarbe 🙃

Thumbnail

Hallo,
Ja es geht wieder mal um Augenfarbe 😅 aber da ich vorher gar nicht wusste, dass Babys ihre Augenfarbe ändern können, bin ich immer noch super überrascht und fasziniert von diesem Thema.
Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und hat eine undefinierte Farbe - wie ich finde. Sie sind aber eher dunkel. Wir Eltern haben einmal grün und einmal braun - in beiden Familien ist alles verträten. Könnt ihr mir sagen welche Augenfarbe sie jetzt hat bzw. welche sie eurer Erfahrung nach bekommt.

1
Thumbnail

Wahrscheinlicher ist braun.

2

Danke, aber die Wahrscheinlichkeiten kenne ich schon! Auch wissenschaftliche Publikationen dazu habe ich gelesen. Jetzt interessiert mich wirklich "nur" die Erfahrung, da sie ja doch manchmal unterschiedlich sind und es viele Ausnahmen gibt.

3

Aktuell würde ich sagen, dass die Augen grün sind. Könnten noch braun werden, aber ich vermute eher nicht.

4

Uii, das sind aber schöne Augen #verliebt

ich würde jetzt aktuell auch - Grün - sagen!
ich denke das es mal eine Mischung aus Grün und Braun wird und nicht speziell nur Grün oder nur Braun :-)

Liebe Grüße

5

Huhu, bis jetzt sieht es ja bei deiner Tochter nach braun/grün aus, denke aber es wird eher ist bräunliche gehen😊
Wir haben bis jetzt 2 Kinder und beide hatten bereits nach wenigen Wochen braune Augen.
Mein Mann ist braun und ich grün/blau äugig.
Bin schon gespannt welche Farbe unser 3. Kind bekommt, gehe aber ebenfalls von braun aus.
Ich bin rothaarig und hätte noch so gerne ein kleines rothaariges Mädchen, nur leider setzt sich ja das dunkle meist durch, weshalb wir rothaarigen langsam vom Aussterben bedroht sind😅
Liebe Grüße 🤗

6

Für mich sind das grün Beaune Augen und ich könnte mir vorstellen, dass es genauso bleibt :)

Bei uns:
Mein Mann:braune Augen
Ich:grüne Augen

Kind 1+2von Geburt an braune Augen
Kind 3:zur Geburt dunkel blaue Augen, aktuell (3 Monate alt) ne Mischung aus allem #rofl :blau, grau, grün und braun

#winke

7

Mein Partner hat eher dunkle Augen - gerade bei Licht sieht man aber dass sie nicht ganz braun sind..
Ich hab blau - grüne..

Unser Sohn 22M bekommt immer mehr die meines Partners ;)
Anfangs waren sie auch strahlend blau - dann kam grün dazu - und jetzt immer mehr braun 😊 mal sehen wann sie aufhören sich zu verändern :)

8

Was für schöne Augen!!!🤩
Meine Maus hat auch schöne Augen (blau), aber grün ist doch total was besonderes! In meinem Umfeld haben sooo viele Leute blaue Augen…
Unsere ehemalige Nachbarin hatte eine Tochter mit blauen Augen, bis etwa zum 1. Geburtstag…
Dann telefonierte sie einmal per Video mit ihrer Schwester aus dem Ausland und zeigt ihre kleine Tochter.
Ihre Schwester: „Ooh! Was für hübsche dunkelbraune Augen sie hat!“
Sie schaut ihr Kind an und fällt aus allen Wolken. Sie hat die Verwandlung nicht bemerkt 😂

9
Thumbnail

Ich denke es bleibt eine Mischung aus Braun und Grün. Meine Tochter ist schon 5,5Jahre und hat auch so eine gemischte Augenfarbe, die sich seit wie ca. 1Jahr als war nicht mehr verändert hat. Als Baby sahen die Augen eher noch dunkler/brauner aus.
Wir Eltern sind braun und grün und haben noch ein blauäugiges Kind :-).