6 Devit Tropfen - Wie gibt Ihr die Euren Babys?

Hi,

ich gebe die Tropfen Abends mit in die vorletzte Milchfasche, aber wenn er danach mal spuckt, weiß ich gar nicht mehr was von den Vitamin-D noch angekommen ist.

So pur geben nimmt er höchstwahrscheinlich noch nicht an...? (gerade 5 Monate geworden)...

Wie macht Ihr das so?

1

Ich tropfe einen Tropfen auf seine Lippen bzw in den Mund. Seit Lebenstag 10. Wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte, aber wenn du es in die Milch tust, dann geht das doch auch.

2

Ich habs auch direkt in den Mund oder auf den Schnuller getropft. War aber nur 1 Tropfen. 6 kenne ich nicht. Wenns nur um Vit D geht fänd ich einen Tropfen einfacher.

3

Hallo,

einfach auf einen Löffel und ab in den Mund. Machen wir so, seitdem die Kleine ca 2 Monate alt ist. Jetzt ist sie 10 Monate alt und freut sich über ihren täglichen Löffel. Scheint also nicht schlecht zu schmecken.

LG

5

Sind das bei Euch auch 6 Tropfen von Devit? Und die schmecken?

Ich habe gelesen, das die für Babys scharf schmecken können...

Muss wohl selbst mal probieren... 😁

6

Ja, auch 6 Tropfen.
Probier es wirklich einfach aus :). Hatte bei meiner Maus noch nie den Eindruck, auch nicht am Anfang, dass es ihr unangenehm schmeckt.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben von Anfang an einen Löffel benutzt. Ich hatte auch den Eindruck, dass das den Beikoststart etwas erleichter hat, da er den Löffel bereits kannte.

7

Wir geben es auch von Anfang an mit dem Löffel und unser Sohn fand es am Anfang immer grauenvoll, aber ich hab dann direkt die Brust gegeben und dann war der Geschmack schon wieder weg. Manchmal habe ich etwas Muttermilch mit auf den Löffel gegeben, das hat es etwas besser gemacht.

Seit er 3 Monate alt ist und alles in den Mund nehmen will, ist der Geschmack plötzlich egal - da heißt's nur "her mit dem Löffel!", den darf er auch danach immer behalten, bis es ins Bett geht, und der wird dann auch fleißig weiter abgeschleckt 😉

9

Wir geben die Tropfen seitdem er 5 Wochen ist einfach mit dem Löffel. Hat gut geklappt.

LG