Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

ich sitze Grad mit meinem Latte Macchiato auf der Couch, die Kleine spielt und der Große schläft noch. 😊☕
Meinetwegen darf jeder morgen so entspannt und spät beginnen. 😀

Wir hatten letzte Nacht auch Mal wieder eine bessere Nacht. Alle 3 Stunden kam sie zum stillen die Nächte davor eher alle 90 Minuten und in der Zwischenzeit auch noch unruhig geschlafen. 🙄😵‍💫
Mausi übt sich nun an das hochziehen. Also "nur" auf die Knie und nicht in den Stand. 😀
Das krabbeln üben wird hier nun weiterhin vernachlässigt. 😀

Sonst steht hier heute nicht so viel an. Wir fahren nachher noch zum Schwiegervater. 😩🫣 Aber da war ich nun wirklich Ewigkeiten nicht mehr mit. 😀 Da lass ich mich nun auch Mal wieder blicken. 😀

Ansonsten landet nun endlich etwas in Mausis Bauch beim Essen. Immer noch Mini Portionen, aber immerhin 😅

Wie sieht's bei euch aus ?

Liebe Grüße ☀️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist schön, dass Mausi besser geschlafen hat.
Wir sind ein bisschen müde, weil Jair so viel schimpft. Alon hat am Freitag sein Heft gezeigt. Sein Lehrer hat für uns aufgeschrieben und Alon hatte Angst, dass er geschimpft ist. Aber der Lehrer hat gesagt, dass Alon sehr gut lernt und dass er sehr viel hilft und freundlich ist. Wir sind sehr stolz. Alon ist auch sehr stolz. Ich habe ihm gesagt, ich finde nicht wichtig, dass er gut schreibt und liest (ein bisschen schon), aber ich finde sehr wichtig, dass er den anderen Kindern hilft und nett zu ihnen ist. Da hat er gesagt: "Imma, das ist doch normal!" Da war ich noch mehr stolz.

Ich glaube, bald darf ich gar nicht mehr hier schreiben. Bald ist nämlich der Geburtstag von Jair. Dann ist er kein Baby mehr.

Hanna

2

Hi Hanna,

oh das Jair so geschimpft hat in der Nacht ist ja nicht so schön. Hoffe, dass es schnell wieder besser wird. 😊

Wow, schon fast ein Jahr. Die Zeit vergeht wie im Flug! Also meinetwegen darfst du auch danach dich gerne an den Kaffeerunden beteiligen. 😀😊

Das mit Alon klingt doch super! Es ist so schön + wichtig, wenn die Kinder hilfsbereit sind 😊

3

Ja, das geht sehr schnell, dass die Kinder groß werden. Lior ist sogar schon 8 Jahre alt. Ich finde, gestern ist er geboren.
Ich vergesse bestimmt sowieso, ob ich hier oder bei Kleinkind schreibe. Und vielleicht bekommen wir ja wieder ein Kind.

4

Hallöchen,

dann reihe ich mich mal ein :-D.

Die Nacht war super. Von 21 bis 8.30 Uhr durchgeschlafen. Ein Träumchen.
Meinen größten Respekt an alle Muttis, die nachts oft aufstehen müssen.

Ich gehe gerade äußerst ungern vor die Tür. Meine Kleine (morgen 10 Monate) hat mir ein rieeesiges Veilchen verpasst. Beim Spielen mit dem Hinterkopf gegen das Jochbein geknallt. Ich sehe aus, als hätte ich Prügel bezogen. Sie hat nichts davon gemerkt, sondern fröhlich weitergespielt, während ich nach ihrem Papa rief " nimm mir mal die Kleine ab, mir ist schlecht, ich brauche einen Kühlakku " #rofl
Werden trotzdem gleich kurz auf den Spielplatz gehen. Wetter ist eher semi.

Seit ein paar Tagen übt sie frei stehen. Das macht sie gefühlt durchgehend. Ein paar Sekunden stehen, plumps - hinfallen. Ich bin sooo gespannt, wie lange es noch dauert, bis sie losläuft #zitter.

So, ihr Lieben, ich wünsch euch was :-D

7

Wow, die Nacht klingt ja wirklich hervorragend. 😀 Da würde ich gerne tauschen. 😝 Aber Junior hat damals noch schlechter geschlafen als Mausi nun. Ich weiß also, dass es irgendwann besser wird und man das übersteht. 😀😀

Ohje, solche Unfälle passieren wohl Mal. Meine Nichte hat ihrer Mama neulich ne Gabel ins Auge gerammt. Das war wohl auch sehr fies. 🙈🙈
Sie saß damit bei Mama auf'n Schoß im Restaurant und hat sich gefreut und Zack, Gabel im Auge 🙈

Das dauert dann bestimmt nichtmehr lange. Wie spannend 🤩🤩

5

Hallo liebe Kath 🌸

Da ist die Kaffeerunde irgendwie schnell nach unten gerutscht und ich hab sie grad erst gefunden, weil ich nach nem Post gesucht hab 😂.

Ich hoffe, der Besuch ist nett bei deinem Schwiegervater.
Und toll, dass eure Nächte besser sind.

Bei uns ist soweit alles gut. B schläft grad etwas unruhiger… also wahrscheinlich nicht, aber wir hatten mal 3-4 gute Nächte und jetzt ist wieder alles beim alten 😂. Er dreht sich sooo unglaublich viel und ich hab dann ständig nen Arm oder was anderes im Gesicht oder den Rippen, denn hier wird ja nur auf Tuchfühlung geschlafen 😂. Ach, aber halb so wild… ich kann damit leben. Obwohl ich ganz kurz den Gedanken hatte ihn aus dem Bett auszuquartieren.
Ich weiß noch nicht, wann er aus dem Bett ausziehen soll. Wie habt ihr das bei Junior gemacht? Hattet ihr ein Familienbett oder hat er in seinem Bettchen geschlafen?

Liebe Grüße 🌸☀️🌸

8

Ach Mensch. Ich hätte es dir sehr gegönnt, wenn B. Besser schlafen würde. 😀

Junior hat damals im beistellbett geschlafen. Also wir haben das große Gitterbett einfach an unseres rangenstellt und eine Seite abgenommen. Also quasi Familienbett.
Das erste Mal versucht ihn auszuquartieren haben wir mit 12 Monaten. Das hat gar nicht geklappt. Dann haben wir es nochmal mit 15 Monaten versucht, wieder keine Chance und dann nochmal mit 18 Monaten und plötzlich hat es funktioniert, als ob er niemals was anderes gemacht hätte. 🤷🏼‍♀️😀

10

Das hört sich nach einem guten Ausquartierungsplan an ❤️

6

Hallo,

Unser Tag ist sehr entspannt. Waren heute Vormittag mit den Kindern Ponyreiten und auf dem Hof auf dem Spielplatz. L war total begeistert und M durfte Schaukeln und war mega am Lachen.

Jetzt sind wir bei meinen Schwiegereltern und holen heute Abend essen. Für mich immer sehr anstrengend, da meine Schwiegermutter immer sehr wuselig ist mit den Kindern und es kaum möglich ist sich mit ihr zu unterhalten.

M robbt jetzt fleißig durch die Gegend und meistens hinter mir her 😊 sie sieht dabei aus wie eine Robbe. Ganz anders als L. Sie sah eher wie ein Soldat aus 🤣
Zum Sitzen fehlt auch nicht mehr viel. Manchmal schafft sie ein paar Sekunden, aber ihr fehlt noch das Gleichgewicht.

Eure Nacht klingt ja sehr schön. Unsere sind sehr unruhig. Aber bei dem was sie aktuell lernt, ist das ja kein Wunder.

Ich finde so entspannte morgende immer sehr schön. Da startet man gleich viel gelassener in den Tag.

Liebe Grüße
Insa mit L und M

9

Das klingt ja toll bei euch. 🥰

Unsere Maus liebt auch das schaukeln. ♥️

Ach, das ist ja toll. Das M nun auch robben kann. 😊 Das sitzen kommt dann bestimmt ganz bald. 😊

War für uns auch die erste bessere Nacht seit längerer Zeit. Aber ja du hast Recht, die lernen so viel. Und dann noch die Zähne. 🤷🏼‍♀️ Da kann man ja gar nicht gut schlafen. 😀