Milchschorf oder Kopfgneis?

Thumbnail

Hallo,
Mein kleiner Mann mittlerweile stolze 12 Wochen alt, hat seit 2-3 Wochen unter seinem recht dichten Haar zunehmend diesen Ausschlag, aktiv den Anschein macht er nicht den Eindruck, dass es juckt, ist aber oft recht unruhig (ist aber schwer zu differenzieren, da auch noch immer mit Koliken zu tun) und wirft den Kopf hin und her...
Hab es beim Baden schon mit babyschampoo bzw davor mit Öl versucht, aber ist wie gesagt eher mehr werdend mit der Zeit. Außerdem hat er auch trockene Stellen am Ohr und in den Augenbrauen...
Nächster Kinderarzttermin ist erst Ende des Monats, daher die Frage an euch, ggf würde ich vorher nochmal zum Arzt gehen...
Danke euch, kinderlachen89 mit Klein malik

1

Hallo, mein Sohn hatte ganz schlimm Kopfgneis, über den ganzen Kopf bis zu den Augenbrauen.
Es ist schwer zu erkennen auf dem Foto.
Kopfgneis sind fettige Schuppen, die sich auskämmen lassen, wenn man sie mit Öl oder Babybenegel behandelt.
Alles Gute

2

Danke für die schnelle Antwort,
Es lässt sich nur minimal lösen durch Öl und Kämmen und kommt praktisch über Nacht wieder... Darum bin ich mir nicht sicher, will nxijr zu viel machen..

3

Ich würde eventuell mal Babybenegel ausprobieren. Wenn es dann nicht weggeht, würde ich lieber mal zum Kinderarzt gehen, weil Milchschorf behandelt werden muss. Aber du sagst ja, dass es anscheinend nicht juckt. Also hoffen wir dass es nur Kopfgneis ist. 🙏🏻

4
Thumbnail

Schau mal, vielleicht hilft das etwas #klee