Baby 10 Monate starrt noch immer in Lampen

Machen eure das auch noch? Sie ist jetzt 10 Monate und den ganzen Sommer war ja quasi nie eine Lampe an. Wenn jetzt eine leuchtet, schaut sie wie gebannt drauf. Ist das in dem Alter noch normal?

1

Also ich kann nur für meinen 8 Monate alten Sohn sprechen, aber der schaut auch noch immer in jede Lampe die seinen Weg kreuzt und ist wie gebannt, egal wie klein oder groß das Licht ist.
Liebe Grüße 😀

2

Genau die Frage habe ich mir heute auch gestellt. Mit 6 Monaten ist das hier auch der Fall.

3

Mein Sohn ist 11 Monate alt und findet auch jegliches Licht toll, zeigt drauf u schaut hin.
Finde ich eigentlich ne normale Sache ;-)

4

Ja, ist normal. Lichter üben auf Babys und auch noch auf Kinder eine unheimliche Faszination aus.
Deshalb kam mit der Einführung von Plastikspielzeug auch extrem viel leuchtendes und blinkendes Zeug auf den Markt.

5

War heute im Supermarkt. Da war ein Junge, ca. 10 Monate und hat wie gebannt ein Licht angestarrt... Und ich musste an diesen Post denken :)

6

😅 Danke für die Rückmeldung.
Unsere Kleine guckt wirklich in jede Lampe. 🙈

7

Mach dir bitte keine Sorgen um A. .... Diese Sorge haben so viele Eltern, denn die Symptome, die beschrieben werden, treffen auf fast alle gesunden Babies zu ;)