Schlaf Problemchen

Unser kleiner wird am 21.9. 10monate. Seit er 4monate ist schläft er im eigenen Zimmer. Ohne Probleme. Er wurde immer einmal wach weil er Hunger hat und schlief weiter..Bett Gehzeit 18-19uhr und dann war -5.30 aufstehen angesagt.
Seit einer Woche schläft er ein , wird aber nach ca 1std wach und dann ist weiter schlafen bei sich im.bett nicht mehr möglich sobald er liegt fängt er an zu weinen. Er schläft nun dann immer.bei uns im.bett..ich gehe mit ihm dann zusammen ins bett..dann schläft er sofort und suchen durch bis 6.30-7.00uhr Er braucht die Nähe., das merken der papa und ich. Aber unsere paar Zeit oder auch mal mamazeit ist dadurch nicht mehr Möglich.. Meint ihr das legt sich wieder - also eine Phase?
Wie kann man es evtl wieder schaffen das er in seinem immer.Schläft?

1

Ob das eine Phase ist oder nicht oder wie lange die dauert, kann dir keiner sagen. Und mehr als immer wieder probieren kann man auch nicht machen, denke ich. Verstehe aber nicht so genau und gehe jetzt mal davon aus, dass es auch nicht mehr gelingt, das Elternschlafzimmer wieder zu verlassen, wenn das Baby eingeschlafen ist und das dein Problem ist.
Als ein Elternteil, dass 13 Monate lang abends keine Paarzeit mehr hatte, nachdem das Baby geboren war, finde ich 1 Woche allerdings jetzt noch kein Grund zum klagen 🤗
Abwarten.

2

Das ist wahrscheinlich eine Phase, wird bestimmt wieder besser. Aber mein Sohn wurde im ganzen 1. Lebensjahr fast immer nach 30 Minuten ohne mich im Bett wach, ich konnte nicht aufstehen. Auch beim Mittagsschlaf nicht. Unsere Tochter wacht nach einer Stunde spätestens auf, tagsüber schläft die nur in der Trage oder auf meinem Bauch. Zeit für mich, habe ich mit zwei Kindern, wenn mein Mann nach Feierabend da ist oder am Wochenende. Paarzeit besteht darin, dass mein Mann sich abends mit dazulegt, wenn sie schläft und wir kuscheln, leise reden oder auf dem Tablet eine Serie schauen. Ist nicht zu ändern und ok für uns.
Wenn ihr Großeltern in der Nähe habt, können sie ihn vielleicht tagsüber besäßen und ihr unternehmt mal zu zweit was.

3

Hello 😁 uns gehts hier genauso ..selbes Problem nur das es mitten in der Nacht ist so 3/4 Uhr und dann ums verrecken nicht in ihr Zimmer und bis sie wieder eingeschlafen ist ..davon will ich nicht anfangen ..kleiner Kampf der Schlaf momentan 😩 ich schiebe es immer auf Schub oder Zähne 😝