Fußsack für Babywanne und Sportsitz

Hallo!
Ich steh grad auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Gibt es Fußsäcke die man sowohl in der Wanne, als auch später im Sportsitz verwenden kann? Wenn ja, wie funktioniert das? Kann da das Baby nicht komplett rein rutschen, wenn es in der Wanne im Sack liegt?
Könnt ihr mir einen konkreten Sack empfehlen?
Vielleicht denk ich zu kompliziert 😅
Danke schon mal im Voraus 😃

1

Hey 👋
Ja, solche Säcke gibt es. Wir haben einen von Heitmann.
Den legst du in die Babywanne rein, dann das Baby rein und ziehst den Reißverschluss zu. Wir haben einen der am Kopf zur Mumienform zusammen gezogen werden kann. Die Unterseite ist rutschhemmend.
Später für die Gurte sind Schlitze im Stoff wo du sie einfach durchziehen kannst.

Liebe Grüße

2

Wie soll das Baby denn da reinrutschen, wenn es waagerecht in der Wanne im Fußsack liegt?
Wenn das Kind sitzen kann um Sportwagen sitzt, haben wir den Fußsack einfach vorher reingelegt. Ich hab auch selten die Anschnaller benutzt, aber da scheiden sich wohl die Geister. Jedenfalls verrutscht da nichts.

3

Klar, die gibt es. Ich hab allerdings in der Wanne kleinere Säcke verwendet, damit es nicht zu gequetscht ist. Die passen dann von der Länge her maximal nur noch anfangs im Sportsitz. Und wenn man die gebraucht kauft und dann wieder verkauft, ist das ja auch finanziell kein großer Aufwand.