Ab wann dürfen Babies im Buggy sitzen?

?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn sie selbstständig sitzen können

2

Wenn sie sich selbst vom Liegen ins Sitzen bringen können und das frei halten ohne umzukippen. Damit ist nicht das sog. Passive Sitzen gemeint, wenn das Kind hingesetzt wird und nicht umkippt.
Davor sollte der Buggy in der Liegeposition sein.

3

In den USA wird ab 3 Monaten der Buggy ausgepackt. Meine Kinderärztin meinte völlig okay mit Liegefunktion ab 6 Monaten. Es kommt also darauf an, welcher Empfehlung du glaubst. In den USA ist es ein richtiger Meilensteine hingesetzt zu werden und sich so zu halten. Muss du wissen. Du kennst dein Baby. Meins sitzt sicher und gut und kann deshalb auch In Buggy. Selbst hinsetzten kann er sich noch nicht.

4

Mein 4 Monate altes Baby ist zu groß für unsere Schale #rofl

5

Hallo!
Also meine Tochter ist 5,5 Monate alt und ich hab sie liegend im Sportsitz.
Wenn wir aber nur einen kurzen Spaziergang machen oder sie sehr quengelt, stelle ich den Sitz auf halb-liegend. 🤗

6

Also so richtig im Buggy eigentlich erst, wenn das Kind frei und selbstständig sitzen kann.
Wir haben mit knapp 5/6 Monaten den Sportsitz nehmen müssen, weil der Kleine versucht hat aus der Wanne zu klettern. Er lag dann aber flach und angeschnallt im Sportsitz.

7

Wir haben mit 8,5 Monaten auf den Sportsitz gewechselt, als mein Sohn sich sicher selbstständig aufgesetzt hat.
Er hatte aber die Zeit davor auch noch ausreichend Platz in der Babywanne.