Baby 8 Monate schläft schlecht / kein Schnuller

Hi,

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich. Seit ca. Zwei Wochen schläft mein Sohn wieder viel schlechter. Er wird zwischen 4 und 8x wach und lässt sich fast nur an der Brust beruhigen.
Einmal pro Nacht dann nicht mal mehr das. Dann schreit er so lange bis wir aufstehen und ihn durch die Wohnung tragen und dann dauert es auch fast 1,5h bis er wieder schläft.

Einen Schnuller will er nicht. Hunger ist es sicher auch nicht. Er pupst recht viel... vielleicht das?

Ich weiß, es ist hoffentlich nur eine Phase, aber ich geh grad echt auf dem Zahnfleisch.

1

Hallo 😊

das klingt für mich entweder nach einem Entwicklungsschub oder/und Zahnen 🙉
Bei uns war es ähnlich in dem Alter. Da musste ich nachts teilweise stündlich oder sogar halbstündlich stillen 😅
Das ganze ging bei uns leider fast 2 Monate lang 🙈 geholfen hat uns nur Akzeptanz der Situation und viel Nähe und Liebe geben 🥰

2

Oh Gott 2 Monate? Hilfe!!!!
Zahnen kann schon sein, aber bei den ersten war er da etwas entspannter. Trotzdem danke!

3

Hallo :)
Das kommt mir sehr bekannt vor 🙈
Wir hatten vor kurzem auch so eine Phase.
Hab die Halbschlaf Nacht entweder gestillt oder neben dem Bett gestanden damit er endlich wieder schläft. War ne Katastrophe. Plötzlich wurden die Nächte wieder etwas ruhiger. Bin gut kann ich nicht reden aber zumindest etwas weniger stressig mit rumlaufen und in den Schlaf wiegen mitten in der Nacht.
Halte durch!

4

Das hatte unser Sohn auch in dem Alter. Er war fast acht Wochen lang jede Nacht zwei Stunden wach und schlief nicht ein, egal was wir gemacht haben. Es hörte von selbst wieder auf.