Egal wie, immer kalter Nacken!

Mein 8 Monate alter Sohn hat seit Kurzem jede Nacht, mit egal was ich ihm anziehe, einen kalten Nacken, Hals, Brustbereich und Arme.
Ob nur Body (T-shirt/Langarm), Body mit 0,5 Tog Schlafsack, Body mit Hose...
Je mehr ich anziehe, na klar, desto mehr kommt der kalte Nacken vom Schwitzen, hat er aber zu wenig an, kühlt er so einfach aus.
Unter meiner Decke ist es ihm auch zu warm und hat er eine eigene, ist die irgendwann irgendwo im Bett.
Bei uns sind es 24 Grad in der Nacht.
Er hatte jetzt vor Kurzem einen Infekt mit einer Nacht Fieber und die Halsentzündung ist noch am abklingen.
Weiß nicht ob es daran liegt, oder es mir seitdem jetzt einfach auffällt.
Er schwitzt schon auch eher schnell generell.
Bin total verzweifelt weil das kann ja nicht gesund sein bzw. auch bei der Genesung helfen.
Was kann ich noch tun?

1

Eventuell hilft ein ärmelloses Oberteil mit weichem Dreieckstuch. So hatten wir es hier neulich. Dann besteht keine Gefahr der Überhitzung, aber die Halspartie ist geschützt vor dem Auskühlen. Ähnlich, wie man es als Erwachsener im Sommer mit Halsschmerzen machen würde. Sommeroberteil mit Halstuch. So bleibt die eh schon angeschlagene Region gewärmt.

2

Hast du schon mal Wolle/Seide-Sachen ausprobiert? Ist temperaturausgleichend, vielleicht hilft es euch!

3

Nachdem wir da mal ein Wäschefauxpas hatten, hab ich die komplett an den Nagel gehängt aber das wäre tatsächlich eine Idee

4

Ja, pflegeintensiv und daher nervig sind die Sachen schon 😅🤷‍♀️ Ich sammeln immer erst mal alles an und dann wasche ich die Sachen per Hand schnell durch mit geeignetem Waschmittel, traue der Waschmaschine da nicht 😅