Baby will sich im Buggy drehen

Huhu ihr Lieben,

Ich habe aktuell irgendwie ein Problem, dass ich mit meinem Kleinen (9 Monate) wohl nicht mehr raus gehen kann.
🤪

Er hasst die Rückenlage und lag seit Monaten schon immer nur auf dem Bauch im Kinderwagen. Die letzten Male war der Spaziergang aber auch schon keine Freude mehr, weil er zunehmend unruhig wurde, aus dem Wagen rausrobben wollte oder in den Vierfüßlerstand. Nun bekam er seine ersten Zähne und hatte 3 Wochen lang wirklich alle 30-45min zum Teil die Windel voll und direkt einen roten Hintern, wenn ich nicht sofort gewechselt habe. Da habe ich mir also alle Erledigungen außer Haus und Spaziergänge verkniffen, eigentlich auch in der Hoffnung, dass er in der Zeit sich mal selbst hinsetzt. Er hat es zwar ein paar mal versucht und kam grob in den Hürdensitz, aber nach wenigen Versuchen vor 2 Wochen macht er es nicht mehr (weiter). 🤷‍♀️

Nun ist es so, dass ich ihn nicht mehr liegend im Buggy umherfahren kann, weil ich Angst habe, dass er mir rausspringt bzw. ich ihn eventuell die Strecke zurück nach Hause dann auf dem Arm tragen müsste, um ihn zu bändigen (das schaffe ich nicht, mir tun schon so die Handgelenke total weh). Also habe ich heute versucht ihn in den Buggy zu setzen, weil er ja eigentlich sitzen kann. Das klappte aber auch kein Stück. Da blieb er überhaupt nicht sitzen, sondern wollte sich trotz Gurten immer umdrehen, verhedderte sich total und schrie. Nach 3 Versuchen habe ich es abgebrochen. 😑 Und nun ist guter Rat teuer... Hattet ihr auch sowas? Gibt sich das mit etwas Übung bzw Gewöhnung an dem Buggy? Oder kann ich jetzt bis auf weiteres gar nicht mehr aus dem Haus gehen? ☹️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das kenne ich sehr gut. Unserer möchte sich zwar nicht drehen, aber aus dem. Wagen klettern. Kommt vielleicht eine Trage für dich in Frage, damit du trotzdem mit ihm raus kannst? Oder zumindest die Trage dabei haben um im Notfall zu wechseln? Ansonsten vielleicht was zum gucken über ihn hängen?

4

Eine Trage geht bei uns nicht - die hasst mein Kleiner von Beginn an und weint nur, strampelt wie verrückt und drückt sich weg. Ich habe nach x Versuchen aufgeben ihn weiter damit zu quälen. 😌

2

Hi,
er sitzt im Buggy nach vorne gerichtet und will sich umdrehen ?

Umdrehen, damit er Dich sehen kann? Dann ist es für vorwärtsgerichtet noch zu früh.

Oder liegt er im flachen Buggy, und will sich vom Rücken auf den Bauch drehen?

Es gibt so "Lauflerngurte", die auch genommen werden, wenn der Kinderwagen/Buggy, keine Gurte mehr hat. So kannst Du das Kind anschnallen, und er, trotz herumhampeln, nicht rausfallen.

Bekannte hatten die Wanne draufgelassen. Das Kind im Lauflerngurt, und der Zwerg konnte in der Wanne, auf dem Rücken liegen, und die Beine drüber hängen lassen. Auf allen vieren knieend, herumgefahren werden, oder er kniete und hielt sich am Rand der Wanne fest, um ja alles mit zu bekommen.

Gutes gelingen

3

Auf dem Rücken liegt er eben gar nicht. Das hasst er und dreht sich sofort auf den Bauch. Daher ist er in den letzten Monaten nur in Bauchlage im Kinderwagen gefahren. Da lag er noch einigermaßen ruhig in der Softtragetasche und hat sich einfach die Welt angeschaut. Mittlerweile kann er aber super den Vierfüßlerstand und die Tasche ist nun auch wirklich endgültig zu klein. Er hat nun also keine Begrenzung mehr nach vorn und robbt immer sofort zum Rand und hängt da halb drüber.
Aber danke für den Tipp, ich müsste mal schauen wie ich so einen Gurt befestigen könnte. Ich kann mir das in Bauchlage noch nicht so gut vorstellen, dass es hält aber er auch genug Platz zum bewegen hat. 🤔🙈

Im Buggy sind wir eben noch gar nicht aus dem Haus gekommen, weil er sich nach dem reinsetzen sofort in die Bauchlage umdrehen wollte. In den Moment stand ich noch vor ihm. Ansonsten würde ich ihn wohl in Fahrtrichtung schauen lassen, weil er ja schon die letzten Monate so gefahren ist, nur eben im Liegen.