Worin badet ihr eure Babys die noch nicht sitzen können?

Hallo,

Ich habe eine 0815 Babybadewanne, die ich mit Neugeborenen Aufsatz gerne genutzt habe. Da passt meine Maus aber nicht mehr drauf. Ohne, also nur mit festhalten findet sie nicht so toll und ich finds auch nicht so praktisch.

Duschen fällt weg, wie soll ich mein glitschiges Baby gut festhalten und gleichzeitig shampoonieren🤔

Diese babybadewannen mit Kissen drin sehen bequem aus, hat die jemand und bis wann sind die ca nutzbar?

LG

1

Vielleicht duschen mit Hilfe deines Partners? So machen wir das, mein Mann duscht in Ruhe und wenn er fertig ist, reiche ich ihm die Kleine rein. Die muss ja nicht eingeseift werden und da er schon fertig ist mit seifen, ist es dann nicht mehr glitschig. Ich mache sie auf seinem Arm sauber und nehme sie dann wieder an.
Finde ich besser als extra noch etwas zu kaufen und funktioniert auch gut.

6

So machen wir es auch, bei uns wird zuerst das Baby geduscht mit mir zusammen, dann geb ich es meinem Mann raus. Im Notfall bade ich den Zwerg in einem Wäschekorb🤷🏻‍♀️

2

Wir haben die Stokke Flexi XL, die ist deutlich größer.
Meistens geht er aber mit mir in die große Badewanne.

LG

3

Bei uns geht einer in die Badewanne und der andere reicht ihm das Kind an und dann wird zusammen gebadet. Wenn wir fertig sind, nimmt der zweite wieder das Kind entgegen und macht es fertig.

8

So machen wir das auch.

13

So machen wir das auch. Fürs Baden/Duschen ist bei uns der Papa zuständig.

Als die Mäuse noch klein waren, hat er jeweils mitgebadet - inzwischen sitzen die Kinder zu zweit in der Wanne und er macht sie nacheinander fertig.

Babybadewanne hatten wir keine.

4

Duschen und zwar mit Handtuch auf dem Duschboden. Baby drauflegen und die Brause minimal einstellen. Spielzeug reichen zum Ablenken. Wenn es dann die Bauchlage beherrscht kannst es auch mal umdrehen und von der vorderen Seite abwaschen. Klappt wunderbar. Auch das Haarewaschen ist so total easy, weil im Liegen ja eh alles hinten runterläuft und man so immer zwei Hände frei hat

5

*hinteren sollte das heißen, nicht vorderen

9

das ist ja eine super Idee! 🤗

weiteren Kommentar laden
7

Zu zweit (also mit Mama oder Papa) in die große Wanne gehen

10

Ich nutze sehr gerne ein normales Waschbecken im Bad zum Baden von Babys. Das hatte ich schon bei unserer Tochter (mittlerweile fast sechs) vor, meine Schwiegermutter war entsetzt und hat eine monströse Babywanne ohne Ablaufstopfen angeschleppt. Die wurde einmal benutzt und war anschließend nur Aufbewahrung für Diverses. Ab Sitzalter badet das Kind in der Dusche.
Unser zweites Baby (neun Wochen alt) wird bisher auch nur im Waschbecken gebadet, das ist rückenschonend, ich habe Ablagemöglichkeiten und verbrauche nur wenig Wasser.
Allerdings sind beide Kinder als Baby keine Badefans.

11

Sobald die Babywanne zu klein bzw nicht mehr gut zu händeln ist, wird er im Antilop-Hochstuhl geduscht. Das geht auch schon wenn er noch nicht allein sitzen kann, da man ihn mit einer Hand zusätzlich halten kann. :-)

12

Ich habe ein paar Mal so einen Badewannensitz genutzt, wo die Kleinen quasi drin liegen. Den hatte ich ausgeliehen bekommen, fand ihn aber recht schnell unpraktisch, weil man so viel Wasser in die Wanne füllen musste. Daher habe ich meinen Kleinen dann nur auf den Bauch gelegt (den Kopf konnte er super halten) und ihn so planschen lassen. Dazu muss man ja nur wenig Wasser in die Wanne füllen und ich hatte beide Hände frei um ihn zu waschen, während er mit seinem Spielzeug gespielt hat.

14

Hallo,

wir haben die Wanne von Skip Hop.
Unten stehend der Link:

https://www.otto.de/p/skip-hop-babybadewanne-moby-grau-C1235362894/#variationId=1235044440

Unsere ist 4 Monate und eher von der stabileren Sorte ;) Wir kommen damit super klar.

Liebe Grüße

18

Genau die wollte ich auch kaufen, meinst du dein Baby passt da noch lange rein? Meine ist 6 Monate alt.

19

Ja... Du kannst das Netzteil verschieben, aber so dass Du noch beide Hände frei hast. Unsere ist ca. 65 cm groß und wiegt fast 8 Kilo und passt #pro