Baby hasst Babyschale und Kinderwagen :(

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist 4 Monate alt und hasst die Babyschale und den Kinderwagen so sehr.
Kinderwagen ist eigentlich nicht dramatisch , dann halt Trage.
Aber das Auto fahren lässt mich verzweifeln. Es geht noch nicht mal 10 Minuten ohne dass sie sich total in Rage schreit. :( Ich sitze hinten bei ihr , spiele mit ihr , rede mit ihr aber nichts hilft.
Habt ihr vielleicht noch Tipps ?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Außer ein frisch gewickeltes, sattes Baby in die Schale zu setzen, habe ich keine Tipps. Je nach Tagesform schreit unsere Tochter auch. Meist wird es mit dem Folgesitz (Reboarde) besser.

2

Unsere Hebamme meinte ich soll ein gebrauchtes Tshirt (oder ein anderes Kleidungsstück) mit zur Babyschale legen.

Wir fahren aktuell mit dem Tshirt von mir elektrischer Spieluhr, die er nachts zum einschlafen hat und Schnuller. Seitdem geht es zumindest wenn ich mit ihm hinten sitze.
Dienstag konnte ich sogar zum ersten Mal ohne Schreien mit ihm alleine fahren.

Alles Gute für euch.

3

Hey,

War das schon von Anfang an mit der Babyschale? Unsere liebt es eigentlich, als es dann im Frühling wärmer wurde, hat sie schon nach ein paar Minuten zu schreien angefangen, weil sie seitdem elendig schwitzt in dem Ding, hab auch einen Frottee Sommerbezug drüber und dann nochmal einen der angeblich besser zirkuliert, und trotzdem, sie ist auch dann richtig nass geschwitzt am Rücken und ich kann es verstehen, dass sie schreit... ich kenne ja nicht die genaue Situation, vllt ist das ja auch bei Euch das Problem? 🤷‍♀️

4

Man kann es nicht ändern. Auto ging erst nach 1 Jahr, und auch nur als sie nicht mehr gegen die Fahrtrichtung geschaut hat. Ich weiß, man soll sie solange wie möglich nicht in Fahrtrichtung drehen, aber das war bei uns der Game changer. Anscheinend wurde ihr schlecht etc gegen die Fahrtrichtung gedreht. Hat dann sogar im Auto geschlafen, was davor nie passiert ist weil sie sich halb bewusstlos geschrien hat. Wir wohnen in der Stadt u brauchen das Auto nie zum glück, habe dann einfach komplett drauf verzichtet. Kinderwagen same - hatte ich nur um Einkäufe zu transportieren, sie lag nie drin. Mühsam ist dann halt die Phase wo sie schon zu schwer für die trage sind aber noch nicht wirklich gehen können, buggy wurde nämlich auch nicht akzeptiert. Dafür geht sie seit 18m alles alleine, fährt seitdem laufrad u Roller u mittlerweile mit 3 schon richtig Rad. Babyzeit war somit sehr mühsam weil von a nach b zu kommen eine Tortur war, Kleinkindzeit war/ist dafür super lustig weil sie enorm selbstständig u selbstbewusst dadurch wurde.

5

Bei uns war es mit der Babyschale das gleiche. Mir ist aufgefallen, dass sie im Maxi Cosi irgendwie komisch sitzt. Das Kinn war in Richtung Brust gekippt, so eingesunken. Waren dann bei den Zwergperten und haben eine andere Schale geholt, seitdem ist es viel besser.

6

Darf ich fragen welche? Ich hab das Problem mit dem Kopf nach vorne fallen nämlich auch.

8

Wir haben die Avionaut Pixel geholt. Damit liegt sie deutlich offener. Kopf gerade, Solar Plexus geöffnet. Außerdem ist die Hüfthaltung darin besser, weil gespreizt. Wir haben eine lange Urlaubsfahrt vor uns, darum war es mir auch nochmal wichtig, eine ordentliche Haltung in der Babyschale zu haben.

7

Ich hasse Nuckel, aber aufgrund des Autofahrens darf K2 jetzt auch Nuckel haben.
Der Auslöser war eine 1h Fahrt, die 3h gedauert hat, weil wir ständig anhalten mussten, um den Kleinen zu beruhigen. Die letzten 15 Minuten hatten wir nur mit kleinem Finger im Mund überhaupt geschafft.

Die zweite Fahrt (wir vermeiden Autofahren mit Kindern soweit wie möglich und fahren nur, wenn es nicht anders geht) lief viel besser danke Nuckel. Leider haben Bauchschmerzen die Rückfahrt wieder erschwert, aber alles in allem lief es gut und das warrn zwei 3h Fahrten.

9

Hallo,

meine Tochter ( jetzt 9 Monate) mochte auch von Anfang an keinen den Kinderwagen. Leider hasste sie auch Tragen sodass wir ziemlich eingeschränkt waren bzw teilweise noch sind, was Unternehmungen etc angeht, denn ich kann sie ja nicht die ganze zeit auf dem Arm tragen...

Im kinderwagen war sie immer unzufrieden weil sie nichts sehen konnte. Daher sind wir schon mit knapp sechs Monaten auf den sportsitz gewechselt (natürlich Gabi flach gelegen gestellt). Mittlerweile kann sie sitzen und wenn genug Action um sie her ist, akzeptiert sie den Kinderwagen zumindest zeitweise. Schlafen würde sie darin aber nie 🙈

Vielleicht hilft es wenn du deine kleine auf den Bauch in den wagen legst und ein Lüftungsfenster aufmachst damit sie besser sehen kann?

Autofahren ist bei uns auch so ein Problem. Wach wird die babyschale akzeptiert aber geschlafen wird in der Schale nur nach Gebrüll 🙈 und neuerdings wird meiner Tochter auch noch schlecht beim Fahren. Daher habe ich da auch nicht wirklich einen Tipp für dich.

Ich hoffe dass es besser wird wenn wir auf den Folgesitz wechseln können und meine Tochter laufen kann. Bis dahin bleibt wohl nur abwarten 🙈🍀

10

Ohje sorry für die Schreibfehler. Tippe vom Handy während Baby auf mir schläft 🙈

11

Bei uns ist es ähnlich, leider.

Es kommt auf die Babyschale an, aber manchmal hilft ist entweder das obere Teil von diesem Neugeborenen-Einsatz oder das untere Teil von diesem Neugeboreneneinsatz zu entfernen. Dann fühlen sie sich nicht so eingeengt. Habe ich beim Maxi Cosi gemacht und auch bei unserem Recaro Avan beim Travelsystem. Er liegt nun immer richtig "gechillt" dadrin und lacht.:-p

12

Ich hab am Griff der Babyschale einen roten Stern montiert (außer Reichweite ubd so fest, dass bei einem Unfall nichts passieren kann) und in der Babyschale so ein Stoffknisterbuch am Gurt fixiert. So hatte Baby was zu tun und schaueb und da wars nicht mehr so schlimm.
Aber im Auto meines Freundes..gabs jedes Mal Gebrüll. Keine Ahnung. Selbe Schale, anderes Auto.