Wann Zähne putzen? Vor oder nach der Milch?

Hallo ihr Lieben ♥
Mein kleiner isst Abends nicht soo viel Brei, hat aber danach immer noch Hunger und will seine Milch haben. Jedoch schläft er manchmal beim Trinken ein wenn er schon sehr müde ist und ihn dann aufwecken wegen Pyjama anziehen und Zähne putzen finde ich persönlich nicht optimal.
Putzt ihr euren Kinder vor oder nach der letzten Flasche Pre die Zähne?

Wann putzt ihr die Zähne?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir putzen Zähne nach dem Aufwachen und vor dem Schlafen gehen. Nachts wird mehrere Mal gestillt. Was soll ich machen? Ich werde nicht nach jedem Nuckeln Zähne putzen.

Je nach dem wie alt dein Kind ist, geht es beim Zähne putzen eher um die Gewöhnung und die Fluoridaufnahme.

2

Danke dir für die Antwort.
Ich denke, ich werd das ganze umstellen, dass er vor seiner letzten Flasche die Zähne geputzt bekommt (morgens sowieso auch direkt nach dem aufstehen) einfach nur um sicher zu gehen, dass er schlafen kann wenn er einschläft und ich ihn dann nicht deswegen wecken muss. Er würde sowieso wach werden wenn ich ihn nach der Flasche ins Bett bringen würde :-)

4

Wieso solls denn da eher um die Gewöhnung gehen? Ein Baby, das Obst, Gemüse usw. isst, dem können doch genauso die Zähne (oder der Zahn ☺️) wegfaulen, wie allen anderen auch.

weitere Kommentare laden
3

Da ich stille und meine Tochter beim stillen einschläft putze ich die Zähne davor. Nachts stille ich sie ja auch noch ganz oft. Ich habe es einfach in unserem Abendritual ergänzt.