Babyurin stinkt sehr stark???

Guten morgen,

der Urin meines Sohnes riecht sehr penetrant und stinkt. Bekomme sogar Kopfschmerzen davon. Er ist 3 Monate alt aber das war schon so, seid er 1 Monat alt war. Im Internet steht überall was von Harninfektion/Blasenentzündung. Kann das sein, obwohl er keine Schmerzen hat? Seine Windel sind immer recht voll.

1

Das ist schon ein langer Zeitraum. Nehmen andere Personen den Geruch auch so schlimm wahr? Stinkt auch der frische Urin oder eher die Windel?

2

Ja andere nehmen es auch war. Und sein frisches Urin riecht auch. Meine Hebamme meint es wäre normal, deshalb war ich aus diesem Grund nicht beim Kinderarzt. Langsam bezweifele ich, dass das normal ist.

3

Frisches Urin = das ging dann gar nicht in die Windel?
Ansonsten, falls das doch in der Windel war, ist es vielleicht die Sorte (bei manchen reagiert der Superabsorber mit dem Urin und das stinkt dann)

4

Benutzt du zufällig Babyöl um seinen Po zu reinigen nach einem Windelwechsel? Der Urin meines Sohnes stank Anfang auch extrem, andere haben das auch wahrgenommen. Irgendwann hab ich das Mandelöl mal weggelassen und der Geruch war auch weg.

5

Hallo, wir hatten das bei unserer großen auch. Sie war aber älter ca. 1,5 Jahre. Ich habe auch direkt an einen harnwegs Infekt gedacht. Wir waren beim Kinderarzt und die Ärztin erklärte mir das der strenge Geruch des Urins von Hormonumstellungen kommen kann und das komplett harmlos wär. Wir hatten das bestimmt 3,4 Monate. Ich würde es trotzdem abklären ob es kein Infekt ist.

6

Ich möchte dir keine Angst machen und auch weiß ich natürlich nicht, was dein Sohn hat. Aber bei uns war es damals auch so, dass der Urin sehr stark stank. Leider war es dann ein Harnwegsinfekt, der längere Zeit unerkannt blieb und wir mit einer Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus gelandet sind. Deshalb, lass das ansonsten frühzeitig abklären. Wie gesagt, ich kann nur von uns sprechen, weshalb der Urin so stank.

7

Ich nehme den Geruch bei meinen auch immer war und Wickel ihn Entsprechend oft. Oft ist die Windel noch warm wenn ich Wickel.
Wie oft wickelst du denn?
Ich hab Meinen heute seit 5 Uhr mind. 6x gewickelt. Vielleicht auch noch häufiger, aber ich mache es so oft, daß ich mich gar nicht daran erinnere. Die 6x habe ich in Erinnerung